Brown-Forman zeigt weniger Gewinn - Pernod Ricard im Aufwind

Im laufenden Quartal hat Brown-Forman, der Konzern hinter Jack Daniel's und Woodford Reserve, 8% weniger verdient.

Im laufenden Quartal hat Brown-Forman, der Konzern hinter Jack Daniel's und Woodford Reserve, 8% weniger verdient. Der Gewinn sank von 62c auf 57c pro Aktie. Als Grund dafür wird die allgemeine Schwäche der amerikanischen Wirtschaft angesehen. Für das Jahr 2002 geht Brown-Forman von einer Gewinnsteigerung von 3% aus. Hauptsächlich getragen vom Export-Wachstum.

Im ersten Halbjahr konnte der französische Spirituosen-Konzern seinen Umsatz um 7% steigern. Ihr Ziel, den Gewinn um 10% gegenüber dem Vorjahr zu steigern, hält Pernod Ricard weiterhin für sehr realistisch. Da die Übernahme von Seagram's in den USA noch nicht von offizieller Stelle genehmigt wurde, enthalten diese Zahlen noch nicht das Wachstum durch die Übernahme der Chivas & Glenlivet Group. Dies wird für das kommende Jahr einen größeren Restrukturierungsaufwand bedeuten. 

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!