Bulleit Bourbon 10 Jahre ergänzt die deutsche Palette von Diageo

Jetzt auch im Onlineshop von Whisky.de

Mit dem Bulleit Bourbon 10 hat die beliebte Whiskey Marke des Unternehmens Diageo auch bei uns in Deutschland einen großen Bruder bekommen. Bereits seit vier Jahren ist der Whiskey mit der 10 auf dem Label nun schon auf dem amerikanischen Markt zu haben und viele Bourbon-Freunde hatten die Hoffnung fast aufgegeben, ihn auch bei uns regulär kaufen zu können. Aber jetzt ist es soweit: Wir haben ihn in den Onlineshop von Whisky.de aufgenommen.

Bulleit Bourbon 10 Jahre: würzig-fruchtig mit weichem Charakter

Nach zehn Jahren Lagerung in stark ausgebrannten Fässern aus neuer amerikanischer Weißeiche präsentiert sich der Bulleit Bourbon 10 mit feinen Gewürznoten, Vanille, Karamell und Aromen von Trockenfrüchten und angenehmen Eichenoten. Weich und komplex ist er im Laufe der Jahre geworden, doch den würzigen Grundcharakter, den der Bulleit Bourbon durch seinen relativ hohen Roggenanteil bekommt, hat er bewahrt. So ist er nicht nur zum puren Genuss zu empfehlen, sondern auch zum Mixen hochwertiger Cocktails. In denen macht er mit seinen 45.6% vol nämlich eine ausgezeichnete Figur.

Wer ganz klassische amerikanische Whiskey- Cocktails mag, greift auch gerne zum Bulleit Rye, der natürlich auch bei Whisky.de zu finden ist.