Charles Leclerc ist neuer Markenbotschafter von Chivas Regal

Petra Milde |

Formel 1, Klaviermusik und Whisky

 

Man kennt ihn vor allem als erfolgreichen Formel-1-Fahrer, nun ist er auch das Gesicht der Scotch-Marke Chivas Regal: Das Unternehmen Chivas Brothers hat Charles Leclerc als globalen Markenbotschafter gewonnen und kündigt eine mehrjährige Zusammenarbeit an. 

Berührungspunkte mit dem Whisky sieht Charles Leclerc vor allem in seiner Leidenschaft für die Musik. Er ist autodidaktischer Pianist und Komponist und vergleicht die Präzision und Zeit, die er dem Klavierspielen widmet mit der Handwerkskunst des Blendens eines Whiskys: „Mein Handwerk erfordert Zeit, Präzision und Hingabe, aber was mich wirklich antreibt, sind meine Leidenschaften und die Momente, die ich unterwegs teile. Ich freue mich darauf, Erfolg gemeinsam neu zu definieren und diese Erfahrung durch unsere Partnerschaft mit den Fans zu teilen.“ 

Nick Blacknell, Global Marketing Director Chivas Regal, meint: „Inspiriert von Charles Leclercs’ Streben nach Exzellenz und seiner Leidenschaft abseits der Rennstrecke, sind wir sehr froh ihn als Markenbotschafter für Chivas Regal gewonnen zu haben. Die 88 Noten des Klaviers ziehen perfekte Parallelen zu den 85 Geschmacksnoten unseres ikonischen Chivas 18 Year Old, und zeigen, wie sowohl Musik als auch Whisky Leidenschaft mit Präzision verbinden. Wir freuen uns darauf, die Fans auf die Reise mitzunehmen.“ 

Den Auftakt der Zusammenarbeit feiern Charles Leclerc und Chivas Regal am 11. März im australischen Melbourne in einer exklusiven Pop-up-Pianobar, wenige Tage bevor das erste Formel-1-Rennen der Saison in Melbourne stattfinden wird. Beim Chivas-Event für geladene Gäste geht es dann um den Genuss von Klaviermusik und Chivas Regal Whisky gleichermaßen. 

Wir können vermutlich nicht dabei sein, aber einen Chivas Regal 18 Jahre kann man ja auch zur Musik aus der eigenen Soundanlage genießen.

 

Bild: Chivas Brothers / Pernod Ricard

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!