David Livingston ist neuer Distillery Manager der Lochranza Brennerei auf Arran

Petra Milde |

Die neue Lagg Distillery sorgt für Personalwechsel

 

Wenn der bisherige Distillery Manager James MacTaggert (links im Bild) seinen Posten an David Livingston übergibt, so tut er das in der Gewissheit, der Lochranza Distillery auf Arran nicht den Rücken zukehren zu müssen: MacTaggert hält künftig als Director of Productions & Operations die Fäden sowohl der Lochranza als auch der neuen Schwesternbrennerei Lagg Distillery in der Hand.

David Livingston hat sich während der vergangenen 20 Jahre in der schottischen Whiskyszene bereits einen Namen gemacht. Selbst von Islay stammend, war er dort unter anderem für Laphroaig und zuletzt für die neue Ardnahoe Brennerei tätig. „Ich komme von den Inseln und weiß, wie wichtig Destillerien für Inselgemeinschaften sind, und das war schon immer eine Leidenschaft für mich. Die Isle of Arran Distillers sind stolz darauf, weiterhin als unabhängige Brennerei zu arbeiten, bei der die Einheimischen im Mittelpunkt stehen.“

Nicht nur diesen neuen Personalien, die vor wenigen Tagen von den Isle of Arran Distillers bekannt gegeben wurde, auch ein heute bekannt gewordenener 25-Millionen-Pfund-Kredit von Barclays sorgt für große Beachtung: Dieses Geld ermöglichte Isle of Arran Distillers nicht nur den Bau ihrer neuen Lagg Distillery und mit deren Eröffnung im Juni 2019 die Verdopplung der bisherigen Produktion. Auch der Bau weiterer Lagerhäuser kann damit realisiert werden. Als Sicherheit für den gewährten Kredit dient der Lagerbestand der Lochranza Brennerei.

Bild: Isle of Arran Distillers

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!