Diageo streckt Arm nach Seagram aus

Mit der Straffung der Konzernstruktur und dem Verkauf von Pillsbury hat Diageo wieder ausreichend Spielraum erhalten, um im Bieten um die Spirituosensparte von Seagram mitzuhalten.

 

Mit der Straffung der Konzernstruktur und dem Verkauf von Pillsbury hat Diageo wieder ausreichend Spielraum erhalten, um im Bieten um die Spirituosensparte von Seagram mitzuhalten.

Doch nicht das wettbewerbstechnisch schwierige Flagschiff Chivas Regal ist das Ziel der Bemühungen. Diageo interessiert sich vielmehr für den kanadischen Premium Whisky Crown Royal und Captain Morgan's Rum. Diese beiden Marken würden Diageo einen weitaus besseren Stand in den USA gegen Bacardi und Allied Domecq verschaffen.

Wahrscheinlich wird Diageo zusammen mit Moët Hennessy, der Spirituosentochter von LVMH für Seagram bieten. Diageo besitzt eine 40% Beteiligung an dem französischen Luxusgüterkonzern.

Mit der Erstarkung von Diageo steht Allied Domecq, dem bisher stärksten Interessenten an Seagram, ein mächtiger Gegner ins Haus.

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