Die Dalmore Brennerei bricht Preis-Rekord mit dem Verkauf einer seltenen Highland Malt Flasche

Eine der seltensten Malt Whisky Flaschen kam heute im schottischen Auktionshaus McTears unter den Hammer. Bei der Flasche handelte es sich um einen Dalmore 62 Jahre mit nur noch 40,5% Stärke.

Eine der seltensten Malt Whisky Flaschen kam heute im schottischen Auktionshaus McTears unter den Hammer. Bei der Flasche handelte es sich um einen Dalmore 62 Jahre mit nur noch 40,5% Stärke. Der Rest des Alkohols entwich während dieser extrem langen Lagerzeit durch die Fassporen ins Freie.

Die Flasche erreichte einen Zuschlags-Preis von GBP 25.877,50 (ca. EUR 41.000). Damit brach diese Flasche den bisherigen Rekord eines Macallan.

Drei Personen steigerten über GBP 20.000. Der Sieger blieb anonym.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!