Feis Ile Whiskyfestival 2020 auf Islay findet doch statt – online!

Vom 22. bis 31. Mai 2020 lädt die Whiskyinsel zu virtuellem Besuch ein

Vor genau einem Monat haben wir hier über die Absage großer schottischer Whiskyfestivals berichtet, darunter auch das Feis Ile auf der Insel Islay. Jetzt kommt von der Festivalorganisation eine Vorankündigung, die viele Whiskyfreunde freuen wird: Das Feis Ile 2020 findet doch statt vom 22. bis 31. Mai 2020 – aber als Virtual Feis Ile!

Für den ersten Silberstreifen am Horizont hatte bereits die Brennerei Bunnahabhain gesorgt, als sie vorgestern mit einem „Feis-at-home: Save the Date“-Posting in den sozialen Medien ankündigte, ihren Festivaltag am 29. Mai 2020 online zu gestalten. Durch die Bekanntgabe des Feis Ile Committee gestern abend ist nun offiziell, dass Bunnahabhain sich nicht als einzige Brennerei für einen virtuellen Weg entschieden hat.

Auch das Committee wählte als Informationsweg ein Posting auf Facebook, auf der Homepage des Festivals ist über ein Virtual Feis Ile 2020 noch nichts zu lesen. Es ist aber zu erwarten, dass hier in Kürze Einzelheiten veröffentlicht werden.

Hier ist zu Ihrer Information der Ankündigungstext des Feis Isle Committees, der im Rahmen eines kurzen Videoclips veröffentlicht wurde (von uns aus dem Englischen übersetzt):

Ankündigung - The Virtual Fèis Ile Freitag, 22. Mai bis Sonntag, 31. Mai.

Mit: Online-Destillerie-Tagen, Musik & Tanz, virtuellen Touren & Verkostungen. Alles live - von uns zu Ihnen nach Hause.

Wichtig! Bitte kommen Sie nicht nach Islay. Hier werden keine Festivalabfüllungen zum Verkauf angeboten. Bitte kontaktieren Sie die Brennereien noch nicht, sie sind alle geschlossen.

Aber bitte ... Seien Sie aufgeregt. Halten Sie Ausschau nach Updates. Sagen Sie es Ihren Freunden. Bleiben Sie sicher zu Hause. Planen Sie Ihren nächsten Islay-Besuch! Sobald die Events bestätigt sind, werden wir Sie darüber informieren. Versprochen!