Feuer in Jim Beam Lagerhaus in Bardstown

Um 15:01 am heutigen Tage brannte ein Lagerhaus von Jim Beam, gefüllt mit knapp 1 Mio. Gallonen (3,8m Liter) reifendem Bourbon in 19.000 Fässern, ab.

Um 15:01 am heutigen Tage brannte ein Lagerhaus von Jim Beam, gefüllt mit knapp 1 Mio. Gallonen (3,8m Liter) reifendem Bourbon in 19.000 Fässern, ab. Bei der Ursache gehen die Untersucher derzeit von einem Blitzschlag aus. Das Feuer brannte mehrere Stunden bis in den frühen Abend.

Der schnellen und umsichtigen Arbeit der Feuerwehr ist es zu verdanken, dass die drei benachbarten Lagerhäuser sich nicht entzündeten, obwohl die explodierenden Whiskeyfässer riesige Feuerbälle verursachten und die Fassade der Nachbarhäuser litt.

Der brennende Whiskey vernichtete noch ein paar LKW-Auflieger, bevor er sich in einen kleinen Weiher seinen Weg bahnte, wo er langsam verbrannte. Nicht ohne vorher noch zahlreiche Büsche anzustecken.

Dies war nicht das einzige Whiskey-Feuer in Kentucky. In 2000 brannte auch ein Lagerhaus von Wild Turkey nieder und 1996 erwischte es ein Lagerhaus von Heaven Hill. Das Lagerhaus von Heaven Hill stand am Hang und ein starker Sturm entfachte mehrere Nachbar-Lagerhäuser mit zusammen 95.000 Fässern. Der brennende Alkohol lief die Straße runter und sammelte sich in der Brennerei, die ebenfalls abbrannte. Das war der Gau.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!