Game of Thrones Single Malt Whisky Collection: Jetzt können die Whiskys vorbestellt werden

Diageo gibt Einzelheiten zu den acht Single Malts bekannt

Es ist soweit: Diageo hat die kommenden Game-of-Thrones-Abfüllungen detaillierter vorgestellt und ab heute werden Vorbestellungen für die acht Sondereditionen entgegengenommen. Auch im Whisky.de Onlineshop stehen die Produkte bereits parat - ausgeliefert wird allerdings erst ab 15. Februar. Wie groß die Auflage dieser Abfüllungen ist, war bisher noch nicht zu erfahren.

Game of Thrones - Die Serie

Für alle, die jetzt fragend die Augenbrauen hochziehen, weil ihnen „Game of Thrones“ nichts sagt: Es handelt es sich um eine sehr beliebte Fantasy-Fernsehserie, deren finale achte Staffel im April 2019 anlaufen wird. Im Mittelpunkt stehen sieben Adelsgeschlechter, die Häuser der Sieben Königslande, die gegeneinander und gegen eine Bedrohung aus dem eisigen Norden kämpfen. Wer sich über die Inhalte und Intergründe der TV-Serie informieren möchte, findet hier die offizielle Webseite zur Serie. 

Acht Single Malts für sieben Häuser und die Nachtwache

Aber zurück zum Whisky: Schon Mitte 2018 konnten wir einen ersten Ausblick auf die angekündigten Sondereditionen zur Game-of-Thrones-Serie geben, jetzt wurden weitere Einzelheiten zu den Abfüllungen bekannt. Jeder der Single Malts ist einem der Häuser der Sieben Königslande gewidmet, eine achte der Nachtwache, die die Grenzmauer des Reiches verteidigt. Sechs der Whiskys sind Abfüllungen, die neu für diese Sonderedition kreiert wurden, zwei sind alte Bekannte in neuem Gewand: Cardhu Gold Reserve and Royal Lochnagar 12 Year.

Hier finden Sie die jeweiligen Produktseiten der acht Whiskys, auf denen auch erläutert wird, welche Zusammenhänge Diageo zwischen den ausgewählten Single Malts und den jeweiligen Häusern aus Game of Thrones sieht:

House Baratheon - Royal Lochnagar 12 Jahre, 40% vol

House Greyjoy - Talisker Select Reserve, 45.8% vol

House Lannister - Lagavulin 9 Jahre, 46% vol

House Stark - Dalwhinnie Winter’s Frost, 43% vol

House Targaryen - Cardhu Gold Reserve, 40% vol

House Tully - The Singleton of Glendullan Select, 40% vol

House Tyrell - Clynelish Reserve, 51.2% vol

The Night’s Watch - Oban Bay Reserve, 43% vol