Glendronach Cask Strength Batch 9 erschienen

Petra Milde |

In Pedro Ximénez und Oloroso-Sherryfässer gereift und in Fassstärke abgefüllt

 

Die Highland Brennerei Glendronach hat heute das Batch 9 ihrer Cask Strength Ausgabe vorgestellt. Es handelt sich wieder um eine limitierte Edition, die in der nächsten Zeit nach und nach auf den internationalen Märkten erscheinen wird. Wann genau diese Glendronach-Abfüllung im Whisky.de-Onlineshop erhältlich ist, lässt sich noch nicht sagen, aber sie wird kommen.

Der Glendronach Cask Strength Batch 9 reifte in Pedro Ximénez und Oloroso-Sherryfässer heran und wurde mit natürlicher Farbe und in Fassstärke von 59,4 % vol abgefüllt. Die Pressemitteilung verrät nicht, wie lange der Whisky in den Fässern lag, bevor Master Blender DR. Rachel Barrie sie für diese Edition auswählte und vermählte.

Glendronach empfiehlt die Zugabe von ein, zwei Tropfen Wasser, um ein „Füllhorn an Geschmack“ zu erhalten, von Melassesirup-Toffee und mit Rosinen gefüllter gerösteter Brioche bis hin zu Bratapfel-Brombeer-Torte und Sternanis.

Offizielle Tastingnotes für den Glendronach Cask Strength Batch 9

Aussehen: Tiefes Kupfer

In der Nase: Kakao, Süßholzwurzel (Lakritz) und gebackene Orange auf einer Grundlage von Sultaninenbrot und Crème Brûlée.

Am Gaumen: Mit Melassesirup-Toffee und Rosinen gefüllter gerösteter Brioche-steigern sich zu Bratapfel- und Brombeerkuchen, Butterscotch und Sternanis.

Nachklang: Schichten von reich geröstetem Malz und ein anhaltendes Espresso-Finish mit dunkler Schokolade.

Bilder: Glendronach Distillery

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!