Glenfarclas Edition No. 23 von 1989 in Sicht

Petra Milde |

Gereift in Sherry-Fässern, limitiert auf 3.600 Flaschen

Es ist soweit: Glenfarclas bringt die Edition No. 23 der Serie Limited Rare Bottling in den Vertrieb.

Wann genau er bei Whisky.de eintrifft, lässt sich noch nicht sagen, aber Glenfarclas-Freunde können sich schon einmal darauf freuen und finden die Edition 23 dann demnächst hier im Glenfarclas-Sortiment.

Jedes Bottling dieser Serie ist einer schottischen Persönlichkeit gewidmet, diesmal dem König Jakob I: 1566 als Sohn von Maria Stuart und Lord Darnley geboren, wurde er bereits ein Jahr später zum König von Schottland ernannt, nachdem seine Mutter gefangengesetzt und zum Abdanken gezwungen worden war. Als Elisabeth I. 1603 kinderlos starb, wurde Jakob auch zum König von England und Irland gekrönt, was er bis zu seinem Tod 1625 blieb.

Glenfarclas Edition No. 23 wurde 1989 destilliert und lagerte in Sherry-Fässern, bis er jetzt mit 46% vol ohne Kühlfilterung und ungefärbt abgefüllt wurde. Die Edition No. 23 ist auf 3.600 Flaschen limitiert.

Bild: Glenfarclas

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!