Glenfiddich gewinnt bei der International Wine & Spirits Competition 2020 zahlreiche Awards

Das Familienunternehmen William Grant & Sons wird zudem als Scotch Whisky Producer Of The Year geehrt

Bei der diesjährigen International Wine & Spirits Competition (IWSC) konnte das Unternehmen William Grant & Sons sich über zahlreiche Auszeichnungen für seinen Glenfiddich Single Malt Whisky freuen. 19 Awards waren es dieses Jahr, die sich zu den vielen Auszeichnungen der Top-Whiskymarke hinzugesellen.

Brian Kinsman, Master Blender bei William Grant & Sons, sagte:" Dieses Maß der Anerkennung durch die IWSC ist eine außerordentliche Ehre, aber vor allem ist es eine Anerkennung unserer kontinuierlichen Teamleistung, die uns in dieser beispiellosen Zeit besonders viel bedeutet und uns Kraft gibt. Dieser Erfolg ist auch eine Auszeichnung für das Engagement und die Innovationskraft unseres gesamten globalen Teams. Wir werden weiterhin alles dafür tun, für Menschen auf der ganzen Welt den besten Whisky Schottlands zu brennen.“

Zu den erhaltenen Auszeichnungen gehören unter anderem:

• Single Malt Scotch Whisky Trophy – 26 Years and Over für den Glenfiddich 40 Year Old
  • Gold Outstanding für den Glenfiddich Finest Solera
  • Gold für den Glenfiddich Vino Formosa Cask Finish 1992 und den Glenfiddich 21 YO.

Zudem wurde William Grant & Sons von der IWSC mit dem Titel Scotch Whisky Producer of the Year 2020 geehrt und schließt damit an den letztjährigen Erfolg an: 2019 konnte sich das Familienunternehmen über den Award Award als Outstanding Spirits Producer of the Year freuen.

Der renommierte Spirituosenwettbewerb mit Sitz in London feierte 2020 ein Jubiläum und fand bereits zum 50. Mal statt. Die Awards, die vom IWSC nach Bewertungen durch 250 Wein- und Spirituosenexperten verliehen werden, finden weltweit Aufmerksamkeit und setzen damit internationale Qualitätsstandards.

Erst kürzlich berichteten wir hier, dass Michael Urquhart von Gordon & MacPhail zum Präsidenten der IWSC 2021 ernannt wurde und somit seit 2009 erstmalig wieder ein Vertreter eines schottischen Unternehmens den Vorsitz hat.