Glenmorangie gewinnt Harrison Ford für Werbekampagne

Petra Milde |

„Once Upon a Time in Scotland“

 

Der bekannte US-Schauspieler Harrison Ford ist das neue Werbegesicht für Glenmorangie. Die Episodenreihe „Once Upon a Time in Scotland“ unter der Regie von Joel Edgerton zeigt ihn bei seiner Reise durch die Highlands, beim Entdecken der Handwerkskunst der Whiskyherstellung und bei der Begegnung mit dem Brennereiteam von Glenmorangie.

Caspar MacRae, Präsident und CEO von The Glenmorangie Company sagt: „Harrison Ford ist ein echter Weltstar und wahrer Whisky-Liebhaber. Ein Traum wurde wahr, ihn für diese Kampagne zu gewinnen und in den Highlands willkommen zu heißen. Hier, in unserer Heimat, erfuhr er so viel über Glenmorangie. Er ist jemand, der sein Handwerk über Jahrzehnte hinweg verfeinerte. Deshalb schätzt er das tiefe Engagement und die Fähigkeiten unseres Destillerie-Teams. So wie wir hat er auch keine Angst, über sich selbst zu lachen – und ich denke, Joel hat seine authentische Herzlichkeit und seinen schelmischen Humor perfekt eingefangen. Wir hoffen, dass Whisky-Liebhaber weltweit die Episoden genießen und durch Harrison die echten Menschen und Orte hinter unseren Whiskys entdecken.“

Bewusst wurden die Szenen unkonventionell im „Off-Script“ Stil gedreht, berichtet die aktuelle Pressemitteilung. Mit Harrison Ford zusammen spielt das Destillerie-Team unter der Leitung von Joel Edgerton sich selbst, die Whiskys Glenmorangie Original 12 Years Old und Glenmorangie Infinita 18 Years Old stehen ebenfalls im Scheinwerferlicht. Die historische Glenmorangie Brennerei in Tain ist in den Videos ebenso zu sehen wie das nicht minder geschichtsträchtige Ardross Castle und die Landschaft rund um das Loch Glass. Die Werbekampagne umfasst 12 Video-Folgen und einen „Herofilm“ und wird ergänzt durch Fotos von Modefotograf Lachlan Bailey ergänzt. Harrison Ford im schottischen Kilt ist ein Anblick, den sich seinen Fans in seinen Hollywoodproduktionen wie "Der einzige Zeuge", "Jäger des verlorenen Schatzes", "Star Wars" oder "Auf der Flucht" bisher noch nicht geboten hat.

Harrison Ford sagt: „Ich habe die Zusammenarbeit mit dem Team in der Destillerie sehr genossen – sie sind alle großartig. Der gesamte Dreh war von schönen Überraschungen geprägt: kleine unerwartete Momente. Dank Glenmorangies Sinn für Humor, mussten wir uns nicht ganz so ernst nehmen. Ich denke, was Joel produzierte, hat einen gewissen Charme, unprätentiös und einfach amüsant.“

Heute, 28. Januar 2025, startet die Werbekampagne weltweit auf Online Video Plattformen, im Connected TV, Out-of-Home, in experimentalen Werbeformen und auf Social Media. Sechs Episoden und Behind-The-Scenes sind in voller Länge auf Glenmorangie.com zu sehen, weiteres Material folgt im Laufe des Jahres.

 

Bilder: Moet Hennessy

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

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