Glenturret in breiter Range erhältlich

Petra Milde |

Editionen von 2024 vorgestellt

 

Die Whiskys der Highland-Brennerei Glenturret sind längst kein Geheimtipp mehr und haben auch in Deutschland viele Fans gewonnen. Mit der Übernahme des Vertriebes in Deutschland durch Kirsch Import wurden nun die 2024-er Releases der rauchigen und nichtrauchigen Editionen vorgestellt. Im Whisky.de-Onlineshop sind neben älteren Glenturret-Ausgaben auch bereits neue 2024er Abfüllungen erhältlich.

Die Bandbreite der Glenturret Single Malt Whiskys reicht vom Triple Wood ohne Altersangabe über den 10-jährigen Peat Smoke und die nichtrauchigen 12- und 15 Jahre alten Editionen bis hin zu zwei besonderen Schätzchen: In der Serie „The Extremely Scarce“ wurden ein Glenturret 25 Jahre (limitiert auf 210 Flaschen / American and European Oak, First und Second Fill Fässer, von großem Butt bis kleinem Firkin) und ein Glenturret 30 Jahre (limitiert auf 300 Flaschen, European Oak, Oloroso, Pedro Ximenez und Port Pipe) vorgestellt, beide in repräsentativen Holzboxen verpackt.

Die Glenturret Distillery in Perthshire wurde erstmals 1763 urkundlich erwähnt, gehört damit zu den ältesten Whiskybrennereien und betitelt sich selbst als „Scotland‘s Oldest Working Distillery“. Lange Zeit vor allem für die Blendindustrie wichtig, wurde Glenturret seit 2019 auch betont als Single Malt vertrieben, nachdem die Brennerei von Edrington zum Schweizer Unternehmen Art & Terroir wechselte (wir berichteten).

 

Bilder: The Glenturret Limited

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!