Helmut Knöpfle wechselt zu Schlumberger

Petra Milde |

Der renommierte Spirituosenexperte wird dort Leitender Markenbotschafter für Spirituosen

Helmut Knöpfle gehört zu den größten Spirituosen-Experten Deutschlands. Vor allem auf dem Gebiet hochwertiger Whiskys ist er zuhause und wurde 2018 in den international angesehenen Kreis der „Keeper of the Quaich“ aufgenommen.

Am 1. Juli 2024 führt Helmut Knöpfles beruflicher Werdegang zur Schlumberger Gruppe – zurück. Bereits 2006 bis 2010 war er für das Unternehmen tätig, bevor er für Campari, William Grant und zuletzt Lantenhammer Marken wie beispielsweise Glenfiddich, Balvenie, Appleton oder Sild vertrat. Künftig wird Helmut Knöpfle als Leitender Markenbotschafter für Spirituosen hauptsächlich das Whiskyportfolio Schlumbergers wie Kavalan, Filey Bay, Heaven’s Door, Finch, Mac-Talla, Old Perth und Hinch betreuen, aber auch für die andere Spirituosenbereiche zuständig sein.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Helmut Knöpfle als Leitenden Markenbotschafter für Spirituosen gewinnen konnten“, meint Rudolf Knickenberg, CEO der Schlumberger Gruppe. „Wir haben über die Jahre ein herausragendes Spirituosen-Sortiment aufgebaut; um dieses optimal vertreiben zu können, setzen wir auf eine ebenso herausragende Beratung – und genau die bekommen unsere Kundinnen und Kunden durch Helmut Knöpfle.“

„Es ist nicht nur der Geschmack allein, sondern es sind auch die Geschichten, die hinter einem Whisky oder Rum stehen, die ein Produkt einzigartig und erlebbar machen“, so Helmut Knöpfle. „Diese Geschichten brauchen Menschen, die sie erzählen und weitertragen, und genau das tue ich seit vielen Jahren mit großer Begeisterung. Ich freue mich sehr, jetzt wieder bei Schlumberger zu sein. Schlumberger hat ein einzigartiges und vielseitiges Sortiment und einen starken Vertrieb, den ich ab sofort mit meinem Wissen zusätzlich unterstützen möchte.“

Bild über ZPR GmbH

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!