Highland Park Valkyrie kommt im Mai

Petra Milde |

Start einer neuen Whisky Trilogie zu nordischen Legenden

Ein neuer Highland Park ist in Sicht: Valkyrie heißt die neue Abfüllung, die unseren Whisky.de Onlineshop nach Angaben von Beam Suntory vermutlich Ende Mai erreichen wird. Es handelt sich um die erste Abfüllung einer Trilogie über nordische Legenden.

Das Design dieser limitierten Abfüllung wurde von Jim Lyngvild gestaltet, einem dänischen Autoren und Designer. Er ließ sich für diese Arbeit inspirieren von den Darstellungen auf den berühmten Stora Hammars in Gotland und einem steinernen Pendant, das im schwedischen Uppland gefunden wurde: Es sind beeindruckende Steine aus der Wikingerzeit, die bildhafte Darstellungen aus der nordischen Mythologie zeigen, die ja immer wieder Modell steht für die Highland Park Single Malts. Den Highland Park Valkyrie zieren als Ergebnis dieser Inspiration die (namensgebenden) Walküren, die Odin mit Schwert und Schild zur Seite standen.

Der Highland Park Valkyrie erscheint ohne Altersangabe mit einer Alkoholstärke von 45,9% Vol. Bisher liegen uns noch keine Infos über die verwendeten Fässer vor, aber der Geschmack wird beschrieben mit Vanille und Ingwer und „Schärfe und Süße trifft anklingendes Raucharoma.“

Bild Beam Suntory

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!