Jack Mayo wird Master Distiller der Holyrood Brennerei

Petra Milde |

Auch weitere Schlüsselpositionen der geplanten Destillerie in Edinburgh wurden besetzt

In Edinburgh wird es demnächst nach mehr als 90 Jahren wieder eine Whiskybrennerei geben (wir berichteten hier bereits). Die Holyrood Distillery entsteht im Zentrum der schottischen Hauptstadt auf dem Gelände des „Engine Shed“ eines ehemaligen Eisenbahngebäudes in der St. Leonhard's Lane. Im vergangenen Monat hatten die Gründer David Robertson und Rob und Kelly Carpenter ein 5.5 Millionen Pfund schweres Fundraising-Projekt gestartet um das von der Stadt Edinburgh bereits genehmigte Bauvorhaben in die Tat umzusetzen.

Jetzt hat das junge Unternehmen das kleine Team vorgestellt, das den Aufbau der Brennerei von Anfang an begleiten wird: Jack Mayo konnte als Master Distiller gewonnen werden. Er war in den letzten 3 Jahren nur wenige Meilen entfernt in der Glasgow Distillery tätig. Bill Farrar, der die Position des Sales- und Marketing Director übernimmt, kann auf 30 Jahre Erfahrung in der Getränkeindustrie zurückblicken. Er war zuletzt als Marketing Director für die Edrington Group tätig, wo er unter anderem für die Marken Macallan und Highland Park zuständig war. Ebenfalls von Edrington kommt Laura Anderson, die in der Holyrood Brennerei den Posten als Director of Finance übernimmt.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!