Jordan Paisley ist neuer Distillery Manager von Lagavulin

Petra Milde |

Der Nachfolger von Pierrick Guillaume ist auf Islay zuhause

 

Der neue Distillery Manager von Lagavulin kennt die Insel Islay aufs Beste: Er ging hier zur Schule, bevor es ihn beruflich fortzog. Nun ist er glücklich, als Manager der bekannten Whiskybrennerei zurückzukommen.

In den letzten Jahren hat sich das Personalroulette auf Islay munter gedreht und Diageo hat den Managerposten für Lagavulin mehrmals neu besetzt: Georgie Crawford hatte die Leitung viele Jahre innegehabt, bis sie Mitte 2018 Projektleiterin für den Wiederaufbau von Diageos Port Ellen Distillery wurde. Manager von Lagavulin wurde Colin Gordon, bis er im Oktober 2020 Mickey Heads als Manager von Ardbeg ablöste. Ihm folgte Pierrick Guillaume nach, der zuvor Caol Ila geleitet hatte und nun laut Pressemitteilung von Diageo in seine französische Heimat zurückgeht.

Bevor Paisley zu Diageo wechselte und sich dem Whisky widmete, hatte der studierte Ingenieur bei der Handelsmarine gearbeitet. Seit 2019 war Paisley Performance Improvement Lead für die Diageo Brands auf Islay.

Jordan Paisley sagte: „Ich komme von Islay und bin stolz darauf, die Chance zu bekommen, eine der berühmtesten Destillerien Schottlands und der Welt zu leiten. Pierrick war eine großartige Quelle für Wissen und Unterstützung, seit ich zu Diageo kam. Ich kann ihm nicht genug danken und wünsche ihm alles Gute für sein nächstes Kapitel in Frankreich. Ich kann es kaum erwarten, loszulegen und freue mich darauf, das Team dabei zu unterstützen, weiterhin ein so hochwertiges und hoch angesehenes Produkt zu produzieren.“

 

Bild: Diageo

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!