Lakes Distillery investiert über 4 Millionen Pfund

Petra Milde |

Expansion und weitere Etablierung der englischen Whiskymarke sind das Ziel

 

Die englische Lakes Distillery hat geplante Investitionen bekannt gegeben, die der jungen Whiskymarke helfen soll, sich am Whiskymarkt weiter als Premiummarke zu positionieren. Zudem soll die Produktion erweitert werden: Für 2020 hat man sich das Ziel gesetzt, eine Million Flaschen Single Malt Whisky zu produzieren.

Acht zusätzliche Washback werden demnächst die Destillation rund um die Uhr möglich machen. Ein neues Lagerhaus soll die gesteigerte Anzahl an abgefüllten Fässern aufnehmen. Ziel ist es, die Verkäufe im Vereinigten Königreich, in Europa, Asien und der USA zu erhöhen und The Lakes Single Malt Whisky global als Marke voranzubringen.

Um diese Vorhaben zu realisieren, hat sich die Lakes Distillery die Unterstützung durch das Investmentunternehmen Comhar Capital gesichert: 4,25 Millionen Pfund wird Comhar in die Brennerei investieren. Nigel Mills, Mitgründer und CEO der Lakes Distillery, sagte: Unsere Vision ist es, eine weltweite Luxus-Single Malt Whisky Marke zu erschaffen. Das ist ein ambitioniertes Ziel und es bedeutet, dass Qualität der Kern von allem ist, was wir tun. Eine Einstellung, die von Comhar stark geteilt wird.“

Die 2014 eröffnete Brennerei im berühmten Lakes District brachte mit dem auf nur 101 Flaschen limitierten „The Lakes Genesis“ ihren ersten selbst produzierten Whisky heraus. Ihm folgte schon bald der erste allgemein erhältliche Single Malt „The Whiskymaker’s Reserve“, der in kleinen Batches herauskommt. Zuvor hatte sich die Lakes Distillery bereits durch die Abfüllungen des „The One“ einen Namen gemacht, einem Blend aus Whiskys unterschiedlicher Brennereien der Britischen Inseln.

Quelle: The Lakes Distillery Website

 

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!