Metallica plant Bau einer Whiskey Brennerei

Petra Milde |

Die amerikanische Metal Band erwägt drei Standort-Alternativen für ihre Destillerie

Ein eigener Whiskey, gebrannt in der eigenen Brennerei – laut Dave Pickerell, der früher als Master Distiller bei Marker’s Mark tätig war, ist das ein Projekt der Band Metallica, an dem er als fachkundiger Partner beteiligt ist. So ist es bei whiskycast.com zu lesen.

Musikbands und Whisky – das ist eine Partnerschaft, die nicht neu ist. Die Rolling Stones haben anlässlich ihres 50-jährigen Jubiläums mit Suntory zusammen einen Whisky herausgebracht, die Band Motörhead ist Pate für den Mackmyra Motörhead Whisky und die deutsche Brennerei Ziegler kreierte gemeinsam mit der Heavy Metal Band Grave Digger den Aureum The Grave Digger Single Malt.

Metallica will nun einen Schritt weiter gehen und plant nicht nur einen Whiskey, sondern gleich eine eigene Brennerei. Als Standorte kämen San Francisco als Heimatstadt der Band, Louisville als Heimat des Bourbons oder Nashville als klassische amerikanische Musik-Hochburg in Frage.

Mehr als diese ersten generellen Aussagen zum geplanten Bau einer Whiskey Destillerie durch Metallica sind noch nicht bekannt. Weder Einzelheiten zur Größe der Brennerei, zum Stil des Whiskeys (Bourbon? Vermutlich…) oder ungefährer Zeitplanung wurden bisher verlautbart.

 

 

Bild: Metallica's show in London's Earl's Court 19 December 2003,
Autor: Mishka Gaikin
Quelle: Wikimedia Commons  https://commons.wikimedia.org/wiki/File:Metallica_live_London_2003-12-19.jpg

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!