Michter’s kündigt diesjährigen 10 Jahre alten Single Barrel Rye Whiskey an

Es ist das einzige Release des 10-jährigen Mitcher‘s Rye, das 2020 erscheinen soll

 

Aus Louisville kommen nicht nur international hoch angesehene Bourbons, sondern auch Rye Whiskeys. Neben den klassischen Abfüllungen wie dem Michter’s Bourbon, dem Michter’s Single Barrel Rye und einigen anderen Produkten, bringt Michter’s jedes Jahr auch jährlich einige wenige 10-jährige Ausgaben der Single Barrel Whiskeys heraus, die leider selten ihren Weg zu uns nach Deutschland finden. Aktuell wurde eine neue Edition des Michter’s Single Barrel Rye Whiskey 10 Jahre vorgestellt.

„Dies wird die einzige Freigabe unseres 10-jährigen Rye in diesem Jahr sein, da wir uns weiterhin der Position befinden, unsere Whiskeys besonders einteilen zu müssen", wird Michter's Präsident Joseph J. Magliocco in der aktuellen Pressemitteilung zitiert „Ich bin unserem Team für die hervorragende Arbeit, die es geleistet hat, sehr dankbar.“

Und Michter's Master Destiller Dan McKee sagte: „Ich liebe ganz einfach einen Kentucky-Style Rye, nicht nur wegen der wunderbaren Gewürznote, sondern auch wegen seiner reichhaltigen und ausgewogenen Balance, da eine wohlbemessene Menge an Mais and gemälzter Gerste in der Maische enthalten ist. Der 2020er Release unseres 10-jährigen Rye ist meinem Empfinden nach ein hervorragendes Beispiel für Kentucky-Style Rye."

Der empfohlene Verkaufspreis für die 0,75 l-Flasche Michter's 10 Jahre Rye liegt in den USA bei 160 US-Dollar. Angesichts der Qualität der Michter’s Whiskeys wird vermutlich auch dieser Michter’s Single Barrel Rye Whiskey 10 Jahre von 2020 schnell seine Liebhaber finden.

Wer sich jetzt für die Michter’s Whiskeys interessiert, aber nicht gleich mit einem High-End-Produkt der Brennerei einsteigen möchte, dem seien zum Kennenlernen die hervorragenden Standards der Brennerei empfohlen.

Bild: Michter's