Michter’s präsentiert nächsten 10-jährigen Single Barrel Kentucky Straight Bourbon

Die Einzelfassabfüllung wurde mit 47,2% vol abgefüllt und erscheint im Mai

 

Auch dieses Jahr präsentiert Michter’s wieder die beliebte 10-jährige Einzelfassabfüllung des Kentucky Straight Bourbons. Der Launch der nächsten Edition wird in der aktuellen Pressemitteilung für Mai 2020 angekündigt; ob und wann genau dieser Michter’s Single Barrel Kentucky Straight Bourbon 10 Jahre auch in Deutschland in den Handel kommt, ist leider noch nicht bekannt.

Eine limitierte Einzelfassabfüllung des beliebten Bourbons

Die neue Edition des Michter’s Bourbon 10 Jahre wurde mit 47,2 % (94,4 Proof) abgefüllt. Wie es bei Einzelfassabfüllungen nun einmal naturgemäß der Fall ist, erscheint auch dieser Whiskey stark limitiert; die genaue Anzahl der Flaschen wird nicht kommuniziert. Die Fassnummer ist wie üblich auf der Halsbanderole jeder Flasche zu lesen; beim neuen Michter’s Single Barrel Kentucky Straight Bourbon 10 Jahre erkennen wir auf dem Pressebild „20C355“. Da in Shops manchmal noch Flaschen anderer Editionen zu finden sind, hilft diese Kennzeichnung beim Unterscheiden der Abfüllungen. In den USA geht dieser Bourbon für 130 US-Dollar an den Start.

Die Tastingnotes, die Michter's auf der eigenen Homepage für den 10-jährigen Single Barrel Kentucky Straight Bourbon präsentiert, sprechen von: "Großer und kräftiger dunkler Toffee und Karamell, verkohlte Eiche, Ahornsirup, Vanille" (von uns übersetzt).

Neben Bourbon produziert Michter's auch American Whiskey, Sour Mash Whiskey und Rye Whiskey

Der Michter’s Single Barrel Kentucky Straight Bourbon 10 Jahre ergänzt das Portfolio des Whiskeylabels, zu dem standardmäßig der Michter’s Kentucky Straight Bourbon, der Michter's Sour Mash, der Michter's American Whiskey und der Michter's Kentucky Straight Rye gehören. Als limitierte Editionen sind neben diesem 10 Jahre alten Single Barrel Bourbon vor allem der 10 Jahre alte Kentucky Straight Rye und der 20 Jahre alte Kentucky Straight Single Barrel Bourbon zu nennen. Letzteren stellten wir hier in unseren News vor. Er wurde von Jim Murray in seiner Whisky Bible 2020 zum besten Bourbon in der Kategorie 16 bis 20 Jahre gekürt.

Bild: Michter's