Microsoft und Talisker

Microsoft entwickelt derzeit ein neues Betriebssystem für Handheld-Geräte und Industrie-Automations-Computer. Der Codename ist uns gar nicht fremd. Er lautet: Talisker. 

 

Computerentwicklung hat etwas mit Geheimdiensten oder zumindest Geheimniskrämerei zu tun. Was man heute entwickelt ist in wenigen Monaten veraltet. Um der Konkurrenz das Leben schwer zu machen, verwendet man in der Entwicklungsphase Code Namen für neue Produkte. z.B. MERCED für Intels Pentium Nachfolger IA-64.

Microsoft entwickelt derzeit ein neues Betriebssystem für Handheld-Geräte und Industrie-Automations-Computer. Der Codename ist uns gar nicht fremd. Er lautet: Talisker

Soeben wurde die erste Version den Beta-Testern vorgestellt. CNET beschreibt diesen ersten Genuss mit den Worten: Microsoft pours testers a shot of "Talisker"

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!