Neue Abfüllungen der Connoisseurs Choice Serie von Gordon & MacPhail

Single Cask und Multiple Cask Jahrgangsabfüllungen

 

Im Jahr 2018 hatte der unabhängige Abfüller Gordon & MacPhail seine Produktpalette neu geordnet und fünf kommende Whisky-Serien vorgestellt: „Connoisseurs Choice“, „Generations“, „Discovery“, „Private Collection“ und „Distillery Labels“.

Abfüllungen der neuen Connoisseurs Choice Reihe sind mittlerweile auch in Deutschland erschienen und sie repräsentieren deutlich deren neue Linie: Es sind Einzelfassabfüllungen oder Batches einiger weniger Fässer und die Serie enthält nun auch fassstarke Ausgaben und besondere Nachreifungen. Allen gemeinsam ist, dass diese Single Malts nun als Jahrgangsabfüllungen herauskommen.

Die Labels enthalten detaillierte Informationen zu diesen speziellen Charakteristiken, zu Fasstyp, Jahrgang, Flaschenanzahl usw. Auch ein umfassendes Aromenprofil findet sich nun auf den Labels der Connoisseurs Choice Abfüllungen.

Die neu im Whisky.de-Onlineshop eingetroffenen Bottlings zeigen das breite Spektrum der Connoisseurs Choice Reihe:

Als die neue Connoisseurs Choice-Serie 2018 eingeführt wurde, sagte Stephen Rankin, Director von Prestige bei von Gordon & MacPhail und Mitglied der vierten Generation der Eigentümer-Familie Urquhart „Jeder Whisky erzählt eine Geschichte, nicht nur über seine Herkunftsbrennerei und die Fässer, in denen er reifte, sondern auch über die Zeit und Geduld, die aufgewendet werden, um jeden Whisky auf den Höhepunkt seines Reifungspotentials zu bringen. Viele der Whiskys in unseren Sortimenten wurden von mehreren Generationen meiner Familie gepflegt. “