Neue Discovery Serie von Gordon und MacPhail vorgestellt

Der unabhängige Abfüller ordnet sein Portfolio neu

Mit der neuen Discovery Serie stellt Gordon & MacPhail eine von fünf Reihen seines verschlankten und übersichtlicher gestalteten Angebotes vor. Das Portfolio des unabhängigen Abfüllers aus Elgin umfasst künftig „Connoisseurs Choice“, „Generations“, „Discovery“, „Private Collection“ und „Distillery Labels“. Das neue Design für Connoisseurs Choice wurde kürzlich bereits vorgestellt, die beiden Letztgenannten werden im Laufe des Jahres noch ein neues Aussehen verpasst bekommen. Wann wir die neuen „Generations“ kennenlernen, ist noch ungewiss.

Discovery: Single Malts anhand klarer Aromenprofile entdecken

In der Discovery Serie werden die erscheinenden Whiskys jeweils in eines der drei Aromenprofile „Bourbon Cask Matured“, „Sherry Cask Matured“ oder „Smoky With Peat“ eingruppiert, um einen leichten Einstieg in die Welt von Gordon & MacPhail zu ermöglichen. Stephan Rankin, Director of Prestige und Mitglied der vierten Generation der Eigentümer-Famlie Urquhart meinte dazu: "Discovery bietet Whiskytrinkern die Möglichkeit, mit uns eine Reise durch das Gordon & MacPhail Whiskyportfolio zu beginnen. Durch das Angebot von Aromenprofilen und Tastingnotes möchten wir dem anspruchsvollen Konsumenten helfen abseits ihres gewohnten Malts eine sichere Wahl zu treffen".

Die ersten Mitglieder der Discovery Range von Gordon & MacPhail

• Discovery Balblair 12 Jahre 43% vol - Bourbon Cask Matured
  • Discovery Caol Ila 13 Jahre 43% vol - Smoky With Peat (aus dem Bourbonfass)
  • Discovery Miltonduff 10 Jahre 43% vol - Sherry Cask Matured
  • Discovery Tormore 13 Jahre 43% vol - Bourbon Cask Matured

Das Familienunternehmen Gordon & MacPhail arbeitet seit 1895 erfolgreich im Whiskygeschäft. Whisky aus über 100 schottischen Brennereien befindet sich in ihrem Besitz. Die sorgsam von Gordon & MacPhail ausgewählten Fässer wurden in den jeweiligen Brennereien mit New Spirit gefüllt, der dann in den (überwiegend eigenen Lagerhäusern) heranreift. Man kann also auf ein äußerst breites Aromenangebot zurückgreifen und die „Discovery“ vielseitig gestalten.

Wer sich unter etlichen bereits erschienenen Abfüllungen von Gordon & MacPhail umschauen möchte, den empfehlen wir eine kurzweilige Entdeckungsreise durch unser diesbezügliches Angebot im Whisky.de Onlineshop. Die neue Discovery-Serie ist noch nicht darunter, aber sie wird sicher auch bald Einzug halten.