Paul John präsentiert Oloroso und PX Select Casks

Zwei von Sherryfässern geprägte Abfüllungen ergänzen das Portfolio des indischen Whiskylabels

Zwei neue Single Malts gehören künftig zur Produktpalette des indischen Whiskyproduzenten John Distillers: Paul John Oloroso Select Cask und Paul John Pedro Ximénez Select Cask kommen nicht als vorübergehende limitierte Abfüllungen auf den Markt, sondern werden als Mitglieder der Select Cask Range das bisherige Angebot des Labels dauerhaft ergänzen. In Kürze werden die beiden neuen Single Malt Whiskys auch bei Whisky.de erhältlich sein.

„Die hohe Wertschätzung, die wir für unseren früheren limitierten Paul John Oloroso erhalten haben, hat uns ermutigt Paul John Oloroso und PX als festen Bestandteil in unsere Select Cask-Reihe aufzunehmen. Wir sind sicher, dass sie ebenfalls gut angenommen werden", wird Paul P. John, Vorsitzender von John Distillers, in der aktuellen Pressemitteilung zitiert.

Beschreibungen von süßen Pfirsich- und Aprikosenaromen, einem Hauch von Melasse und Blutorange und betörend kräftigen Schokoladenaromen beim Paul John Oloroso Select Cask bis zu komplexen Aromen von Feigen und Aprikosen, cremigen Noten von süßer Gerste, Butterscotch und Trockenfrüchten und cremiger Schokolade und Orangen beim PX Select Cask lassen gespannt sein auf die in Sherryfässern nachgereiften Single Malts. Abgefüllt wurde mit 48% vol, nicht kühlgefiltert und nicht gefärbt.

Die offiziellen Tastingnotes

Paul John Oloroso Select Cask

• Nase: Pfirsich, Aprikose und leichte Noten von Melasse und Blutorange
  • Gaumen: Weich und süß, mit nussiger Schokolade und fruchtigem Kuchen
  • Abgang: Lang, intensiv und süß mit köstlichen, schweren Gewürzen aus den Oloroso-Fässern, einem Schuss Mokka und köstlicher dunkler Schokolade.

Paul John PX Select Cask

• Nase: Leichte Noten von Feigen, Aprikosen und Bananen
  • Gaumen: Süße Gerste mit cremigem Butterscotch, Trockenfrüchte und Weihnachtskuchen
  • Abgang: Lang und exquisit, mit Schokoladen Fudge und Orangenschale

Bilder: Bremer Spirituosen Contor