Rock Island Tequila Cask Edition erhältlich

Petra Milde |

Ein Hauch von Mexiko trifft auf den schottischen Blended Malt

Eine neue Variation des beliebten Rock Island Blended Malt Scotch Whisky ist erschienen und derzeit im Onlineshop von Whisky.de erhältlich: Rock Island Tequila Cask Edition.

Seit 2015 blendet der unabhängige Abfüller Douglas Laing Single Malts von Arran, Islay, Jura und Orkney. Bis 2019 erschien der Whisky unter dem Namen Rock Oyster, seither als Rock Island, um den Fokus auf Insel-Whiskys klarer herauszustellen. Speziell für diese Sonderedition reifte der Whisky anschließend nach in ehemaligen Tequila-Fässern. Insgesamt nur 4.200 Flaschen wurden vom Rock Island Tequila Cask Edition abgefüllt, und zwar ohne Kühlfiltrierung und in natürlicher Farbe mit einem Alkoholgehalt von 48% vol.

Chloe Wood, Brand Manager von Rock Island, meint: "Rock Island ist eine Marke, auf die wir hier bei Douglas Laing sehr stolz sind. Sie ermöglicht es, vier der berühmtesten Whisky produzierenden Inseln der Welt zusammenzubringen, um einen wirklich einzigartigen Blended Malt Scotch Whisky zu kreieren. Wie immer bleibt die Suche nach den besten Fässern ein wichtiges Element unserer Tätigkeit bei Douglas Laing, und diese Tequila Cask Edition von Rock Island ist da keine Ausnahme. Die Verbindung von schottischen und mexikanischen Elementen macht Rock Island so interessant, dass wir uns darauf freuen, ihn mit Rock Island- und Douglas Laing-Fans auf der ganzen Welt zu teilen!"

Passend zum Finish präsentiert sich das Design des Rock Island Tequila Cask Edition mit Elementen der mexikanischen Kultur.

Das Aroma des Rock Island Tequila Cask Edition beschreibt die aktuelle Pressemitteilung wie folgt: „In der Nase augenblickliche Noten von Zitrus und Lagerfeuer. Am Gaumen unglaublich cremig mit Noten von knackigen Äpfeln, Karamell, Vanille und Torf. Das Finish ist langanhaltend mit braunem Zucker und gerösteter Eiche.“

Bilder: Douglas Laing & Co

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!