Scallywag Easter Edition 2020 ist erschienen

Auch im vierten Jahr wird der Blended Malt von Sherryfässern dominiert

Auch in den schweren Corona-Zeiten wird es Ostern werden. Wir werden das Fest diesmal anders feiern, als wir es uns wünschen würden, das steht wohl außer Frage. Familientreffen und Gottesdienste werden über Skype und Youtube organisiert und statt festlichem Essen im Restaurant ist Selbstkochen oder Lieferservice angesagt.

Manches bleibt aber auch dieses Jahr gleich: Auf Schokohasen und Ostereier müssen wir ebenso wenig verzichten wie auf spezielle Ostereditionen einiger Whiskylabels, allen voran der Scallywag Easter Edition 2020 von Douglas Laing. Hier im Shop ist die Abfüllung bereits zu bestellen.

Auch dieses Jahr (es ist die vierte Edition) ist das Batch auf 600 Flaschen limitiert, denn die Scallywag Easter Edition wird speziell für den deutschen Markt herausgegeben.

Beim Scallywag handelt es sich um einen Blended Malt, in dem Whiskys aus der Speyside vereint werden. Genannt werden beispielsweise Glenrothes, Macallan und Mortlach. Im Vergleich zur Standard-Scallywag-Abfüllung wird für die Easter Edition ein hoher Anteil an Sherryfässern verwendet. Die Tastingnotes sprechen von gekochten Früchten, Orange, Schokolade, Zimt – klingt fast ein bisschen nach Schoko-Ostereiern…

Der Scallywag Easter Edition 2020 wurde (wie bei Douglas Laing üblich) weder gefärbt noch kühlgefiltert. Abgefüllt wurde er mit 48% vol.