Scallywag Easter Edition No.3 und Big Peat's Pals

Ein ungleiches Pärchen aus dem Hause Douglas Laing

Zwei Abfüllungen zu besonderen Anlässen möchten wir Ihnen heute vorstellen. Bei der einen handelt es sich um die Scallywag Easter Edition No. 3, bei der anderen um eine limitierte Feis Ile Ausgabe des rauchigen Big Peat.

Scallywag Easter Edition No.3 mit viel Sherryfasseinfluss

So mancher Scallywag-Fan wartet schon unruhig auf sein ganz persönliches Osterei. Jetzt ist die diesjährige Scallwag Easter Edition eingetroffen und steht im Onlineshop bereit. Es ist bereits das dritte Mal, dass der unabhängige Abfüller Douglas Laing dem kleinen Familienhund die Osterhasenohren aufsetzt und ihn speziell auf unserem deutschen Markt freilässt. Auf nur 600 Flaschen ist die Abfüllung limitiert, bei der dem Blended Malt ein besonders hoher Anteil an Sherryfässern zugestanden wurde. Es sind ausschließlich Single Malts aus der Speyside, die den Scallywag prägen. Abgefüllt wurde auch die Scallywag Easter Edition No.3 mit 46% vol, wie wir es von den Standard-Abfüllungen von Douglas Laing’s Regional Malts gewohnt sind, und der Whisky kam ungefärbt und ohne Kühlfilterung in die Flaschen.

Ist Ihr Big Peat Gesicht dabei?

Im Dezember hatten wir hier vom Aufruf des Unternehmens Douglas Laing berichtet, eigene Porträtbilder mit einem „Big-Peat-Gesicht“ einzuschicken, mit denen die Verpackung der kommenden Feis Ile Abfüllung verziert werden sollte. Nun wurde diese besondere Abfüllung Big Peat's Pals 2019 vorgestellt. 400 Gesichter von Big Peat Fans weltweit schmücken sie. 3.300 Flaschen der Abfüllung mit 48% vol wird es geben und sie wird nicht nur während des Feis Iles zu erwerben sein, sondern auch über einige Händler vertrieben werden.

Demnächst wird der Big Peat's Pal in begrenzter Zahl auch das Big Peat Portfolio im Whisky.de Onlineshop bereichern.

Online Geburtstagsfeier zum 10-jährigen Geburtstag des Big Peat angekündigt

2019 ist ein besonderes Jahr für den Big Peat: 10 Jahre gibt es den beliebten rauchigen Blended Malt aus Whiskys von Islay nun schon. Die Big Peat's Pals Ausgabe soll eine Hommage an 10 Jahre Treue der Fangemeinde sein, doch bei dieser Feis Ile Abfüllung soll es nicht bleiben. Douglas Laing kündigt eine „Online Birthday Party“ an in Form einer virtuellen Masterclass auf der Facebook-Plattform von Big Peat. Sie wird während des Feis Iles stattfinden und Mitglieder der Big Peat Community sollen dazu eingeladen werden – nähere Infos dazu sind demnächst der Facebook-Seite des Big Peat zu entnehmen.