Scallywag Winter Warmer: Limitierte Edition vorgestellt

Der Blended Malt von Douglas Laing kommt mit Schal daher

Das Unternehmen Douglas Laing spricht von einer „Fun Edition“ und empfiehlt die aktuell vorgestellte Version des Scallywags auch als Möglichkeit eines perfekten Geschenkes. Es handelt sich um eine fassstarke Version des Scallywag Blended Malts, der aus Whiskys aus der Speyside geblendet wird: 52,6% vol hat der Scallywag Cask Strength Winter Edition zu bieten.

Von dieser Scallywag Winteredition wurden nur 3.000 Flaschen abgefüllt, die demnächst im Handel auftauchen werden. Der kalten Jahreszeit angepasst ist die Flasche mit einem kleinen Schal geschmückt. Dieser gestrickte Schal ist in derselben rot-weißen Streifenoptik gehalten wie der Schal, der die Abbildung des kleinen namensgebenden Strolches auf dem Flaschenetikett trägt.

Geblendet wurde für Scallywag Winter Edition ausschließlich Speyside Whiskys, die in Oloroso und Pedro Ximinéz Sherry Butts heranreiften. Die Pressemitteilung spricht bei der Beschreibung des Aromas von kräftige Noten von dunklen Früchten, reichem Kakao, subtilem Tabak und wärmenden Wintergewürzen.

Cara Laing, Director of Whisky des unabhängige Abfüllers Douglas Laing, meint: „Wir freuen uns sehr, diese neueste Innovation des Scallywag-Portfolio vorstellen zu können, die ein Jahr des positiven Wachstums unseres Speyside Malts abrundet. Die Cask Strength Winter Edition kombiniert eine sehr lustige Verpackung mit wirklich ernstem Whisky - exklusiv in spanischen Sherryfässern gereift. Dieser große, lebhafte, fruchtige und festliche Dram ist der ultimative Wärmer für diese dunklen, kühlen Winternächte.“

Bild: Douglas Laing & Co. Ltd