Sexton Single Malt Irish Whiskey: Spezielle The Walking Dead Edition vorgestellt

Ein dreifach destillierter Irischer Whiskey aus Oloroso Sherryfässern zum Start der neuen Folgen

Fans der TV-Serie The Walking Dead freuen sich über die Fortsetzung der 11. Staffel. Seit 21. Februar 2022 ist die erste neue Folge auf Disney+ und ProSieben Fun verfügbar. Bereits zum Staffelstart im vergangenen Jahr hatte der Sender AMC mit Sexton kooperiert und ein besonderes Cocktailset herausgegeben (wir berichteten). Schon damals wurde eine spezielle Sexton The Walking Dead Abfüllung angekündigt, die jetzt vorgestellt wurde.

Bei der Gestaltung der Flasche dieser Sonderedition wurde durch Zitate der Walking Dead Protagonisten Daryl, Herschel, Rick und Michonne auf dem Label ein starker Bezug zur Serie hergestellt. Außerdem konnte mit Ross Marquand, dem Darsteller des Charakters Aaron, ein bekannter Schauspieler als Ambassador für den Whiskey gewonnen werden.

„Nachdem ich vor einigen Jahren die Emerald Isle besucht hatte, entwickelte ich eine tiefe Wertschätzung für das Land und besondere Whiskeys wie The Sexton Single Malt, die dort hergestellt werden. Als langjähriges Mitglied der Crew freue ich mich sehr darauf zwei meiner persönlichen Leidenschaften zu vereinen und unsere treue Anhängerschaft mit The Official Whiskey of The Walking Dead bekannt zu machen", sagte Marquand.

Der dreifach destillierte irische Sexton Single Malt Whiskey reift für vier Jahre in ehemaligen Oloroso Sherryfässern und wird mit 40% vol abgefüllt. Die klassische Sexton Abfüllung ist hier im Whisky.de-Onlineshop erhältlich. Ob es die speziell gestaltete Sonderedition zu The Walking Dead ebenfalls auf den deutschen Markt schaffen wird, ist ungewiss.

Bild: The Sexton Single Malt via PRNewswire