St. Kilian erweitert Management-Team

Thomas Flothmann wechselt zum 1. März 2020 zur Rüdenauer Whiskybrennerei

Die St. Kilian Brennerei in Rüdenau ist auf Expansionskurs. Auch auf der Management-Ebene rüstet man jetzt personell auf und hat in einer Pressemitteilung die Verstärkung des Teams durch Thomas Flothmann bekannt gegeben. Ab 1. März 2020 wird der erfahrene Whisky-Manager St. Kilian Distillers unterstützen.

In der deutschen Whiskyszene ist Thomas Flothmann als jahrelanger Geschäftsführer von Slyrs Whisky am Schliersee bereits bestens bekannt. Von 2012 bis 2017 war der gebürtige Holsteiner wesentlich am Erfolg der bayrischen Whiskymarke beteiligt, die zu den Vorreitern des deutschen Whiskys zählt. Als diplomierter Betriebswirt war Flothmann zuvor in der Konsumgüterszene im In- und Ausland tätig, unter anderem in leitenden Positionen bei Beiersdorf.

Zu seiner neuen Tätigkeit sagt Thomas Flothmann: „Ich freue mich sehr auf meine zukünftige Aufgabe bei St. Kilian und verfolge die beachtliche Aufbauleistung des Teams in Rüdenau von Anfang an mit großem Respekt. Die Geolokation von St. Kilian Distillers als Besucher-Destillerie könnte nicht besser sein. Nahezu 6 Millionen Menschen leben im Umkreis von 90 Minuten, 70 Millionen Fluggäste nutzen den Flughafen RheinMain jährlich. Die Stadt Frankfurt als europäische Bankenhauptstadt und internationales Messezentrum hat 10 Mio. Übernachtungen im Jahr.“

Mario Rudolf, Master Distiller und Geschäftsführer bei St. Kilian, meint: „Mit einem so erfahrenen Betriebswirt und Brand Manager hat St. Kilian alle Chancen, zukünftige Initiativen und Expansionswege sinnvoll und mit Tempo zu gehen, dabei Fehler zu vermeiden und in den kommenden Jahren das Geschäft weiter auszubauen. Als Master Distiller und Produktionsleiter bei St. Kilian kann ich mich mit meinem Team dabei voll und ganz auf die Produktion, unsere Produktvielfalt und auf die Qualität und Innovation unseres Single Malt Whiskys – made in Germany fokussieren. Ein Traumjob, der mir unendlich Spaß macht.“

Und Gründer und Firmeninhaber Andreas Thümmler fügt hinzu: „Wie auch Thomas Flothmann habe ich an der European Business School studiert, einer der Kaderschmieden für Manager in Deutschland. Wir sind beide in unserer DNA geprägt von Internationalität und der Ambition, das Beste aus einer Firma und ihren Produkten herauszuholen und mit unserem jungen motivierten Team zuerst Deutschland und später die Welt als Whiskymarke zu erobern. Dafür haben wir alle Mittel, viel Zeit und Geduld und vor allem schon heute einen Champions League verdächtigen Whisky. Die Erfahrung, der Tatendrang und d Netzwerk von Thomas Flothmann werden uns in Zukunft auf unserem Weg begleiten.“

Bildrechte: St. Kilian Distillers