Steigt Allied Domecq aus der Auktion um Seagram aus?

Philip Bowman, CEO von Allied Domecq, konnte einen Anstieg des Gewinns um 16% für die vergangenen 12 Monate vermelden (Geschäftsjahr endete 31. August).

Philip Bowman, CEO von Allied Domecq, konnte einen Anstieg des Gewinns um 16% für die vergangenen 12 Monate vermelden (Geschäftsjahr endete 31. August). Die Aktie reagierte mit einem Kurssprung von über 8%. Von Analysten befragt äußerte Bowman, dass die einmalige Gelegenheit, sich mit Seagram an die Weltspitze zu kaufen, nicht die einzige Möglichkeit für Allied darstellt. 

Allied Domecq konnte in den vergangenen Jahren sein Geschäft erfolgreich konsolidieren. Mit einem Umsatzrückgang von £4,1Mrd. auf £2,6Mrd. in diesem Jahr konnte der Gewinn auf £404Mio. erhöht werden. Der Aktienkurs stieg binnen 9 Monaten um über 50%.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!