The Balvenie Tun 1509 Batch 4: Balvenie startet Rückrufaktion

Ein Teil der Abfüllung enthält nicht den richtigen Whisky

Über eine Rückrufaktion des Unternehmen William Grant & Sons berichtet Scotchwhisky.com. Betroffen sind Teile des neuen Batches 4 der Balvenie Tun 1509 Abfüllung. Es geht dabei um Ware, die nach Schweden, in die Schweiz, in die Niederlande und nach Israel in den Travel Retail Verkauf geliefert wurde und mit dem Nummern-Code VAT 17004470 gekennzeichnet ist. Wer eine dieser Flaschen erworben habe, möge sich bitte mittels Mail an thebalvenietun@wgrant.com wenden, heißt es. William Grant & Sons bietet den Umtausch gegen eine korrekt abgefüllte Batch 4 Abfüllung an.

Ebenfalls hochwertiger Balvenie, aber anderes Geschmacksprofil

Wie es zu diesem Versehen kommen konnte ist bisher weder ebenso wenig bekannt wie der tatsächliche Inhalt dieser zurückgerufenen Flaschen. Es handele sich aber auf jeden Fall um hochwertigen Balvenie in ausgezeichneter Qualität, der Zeit in der Tun 1509 verbracht habe. Nur entspräche sein Geschmacksprofil nicht dem, das auf der Flasche angegeben ist. Der Whisky für die Original Abfüllung Balvenie Tun 1509 Batch 4 wurde aus 13 First Fill Fässern aus amerikanischer Eiche und 10 Ex-Sherry Butts für mehrere Monate in der Tun 1509 vermählt. Im Jahr 2014 war das erste Batch der Tun 1509 erschienen. Diese Reihe löste damals die Balvenie Tun 1401 Serie ab.

Balvenie 1509 Batch 3 bei Whisky.de noch im Verkauf

In unserem Whisky.de Onlineshop haben wir die von der Rückrufaktion betroffene The Balvenie Tun 1509 Batch 4 Abfüllung nicht verkauft. Deshalb steht uns auch kein Foto von einer dieser Flaschen des Batch 4 zur Verfügung. Das von uns für diese Meldung benutzte Bild zeigt das vorherige Batch 3 der Balvenie Tun 1503 Abfüllung, die derzeit noch in kleinen Mengen hier im Shop zur Verfügung steht.