The Irishman 12 Jahre jetzt bei Lufthansa

Petra Milde |

Der Single Malt von Walsh Whiskey wurde für die First Class Lounge gelistet

Wer mit der Lufthansa fliegt, kann zukünftig in den Genuss des 12-jährigen Single Malts "The Irishman" der Walsh Whiskey Distillery kommen - vorausgesetzt, er hat ein Ticket erster Klasse gebucht und kann die entsprechende Lounge besuchen. 500.000 Passagiere und Gäste jährlich sind es laut Information des Onlinemagazins The Spirits Business, die The Irishman künftig im Rahmen des First Class Angebotes der Lufthansa genießen können.

The Irishman natürlich auch außerhalb der Lufthansa Lounge erhältlich

Alle, die Economy fliegen oder einfach nicht bis zum nächsten Flug warten möchten um den irischen Single Malt im Glas zu haben, können ihn auch hier im Whisky.de Onlineshopbestellen. The Irishman wird dreifach destilliert und der 12-jährige Single Malt, von dem etwa 6.000 Flaschen jährlich auf den Markt kommen, reift in First Fill Ex-Bourbon Fässern heran.

Seit 2016 eine eigene Walsh Whiskey Brennerei

Das heutige Unternehmen Walsh Whiskey Distillery wurde 1999 von Rosemary und Bernard Walsh als Hot Irishman Limited gegründet. Anfangs ging es ihnen darum, ihren Hot Irish Coffee zu vermarkten. 2007 brachten sie dann erstmals einen Whiskey unter dem Label The Irishman heraus. Die bisher erhältlichen Whiskeys wurden alle in einer großen irischen Brennerei produziert, doch das wird sich in naher Zukunft ändern: Seit 2016 brennt das Unternehmen in seiner eigenen, neu errichteten Walsh Whiskey Distillery in Royal Oak, etwa 100 Kilometer südlich von Dublin gelegen. Die Grundsteinlegung dieser Brennerei war im September 2014. Hier ist jetzt auch das neue Zuhause von Writer’s Tears, einem anderen erfolgreichen Whiskey-Label der Walsh Whiskey Distillery (wir berichteten hier über die Eröffnung der Brennerei).

Alle irischen Whiskey-Stile werden produziert

In der Walsh Whiskey Distillery wird sowohl im Pot Still als auch im Patent Still Verfahren destilliert, so dass alle drei Kategorien des irischen Whiskeys produziert werden können: Malt, Grain und der traditionelle irische Pot Still Whiskey. Die Produktionskapazität wird mit rund 400.000 Fässern jährlich angegeben. Damit die schnell wachsende Anzahl an Fässern auch aufgenommen werden kann, sind bereits weitere Lagerhäuser am River Barrow geplant.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!