The Macallan in Lalique Legacy Collection für 993.000 Dollar versteigert

Erlös kommt wohltätigen Zwecken zugute

Eine außergewöhnliche Sammlung von Macallan Whisky wurde am vergangenen Sonntag in Hong Kong durch das Auktionshaus Sotheby’s versteigert: Ein nicht genannter Käufer erwarb The Macallan in Lalique Legacy Collection für die Summe von annähernd einer Million US-Dollar.

Sechs edle Glasdekanter, gefüllt mit alten und seltenen Macallan Single Malts, sind das Herzstück der The Macallan in Lalique Legacy Collection. Angefertigt wurden die wertvollen Glasflaschen vom französischen Unternehmen Lalique. Von Lalique Maison stammt auch die Ebenholz Vitrine, die den Glasdekantern ein angemessenes Zuhause geben und sie repräsentativ in Szene setzen. Neben den sechs Dekantern mit Macallan Single Malt Whisky gehören zum versteigerten Gesamtpaket auch sechs Macallan Fine and Rare Miniaturen aus den Jahren 1937, 1938 und 1939 und sechs gravierte Paar Lalique Macallan Gläser.

Das sind die edlen Whiskys

Die Liste der Whiskys, die in The Macallan in Lalique Legacy Collection so edel abgefüllt wurden, lässt das Herz jedes Macallan Fans sicher höher schlagen:

The Macallan in Lalique - Natural Colour / 55 Years Old

The Macallan in Lalique – Finest Cut / 57 Years Old

The Macallan in Lalique – Curiously Small Stills / 60 Years Old

The Macallan in Lalique – Spiritual Home / 62 Years Old

The Macallan in Lalique – Peerless Spirit / 65 Years Old

Erlös der Macallan in Lalique Legacy Collection für wohltätige Zwecke

Mehr als zehn Bieter hatten sich persönlich, per Telefon oder online an der Auktion beteiligt, wie Asia Senior Director Robert Sleigh von Sotheby’s verlauten ließ. Die Legacy Collection verbinde auf einzigartige Weise die Handwerkskunst von Macallan und Lalique und es sei absolut angemessen, dass sie den höchsten Preis erzielt hat, der auf einer Auktion je für ein Los Whisky geboten wurde. Über den Käufer der The Macallan in Lalique Legacy Collection schweigt sich Sothebys professionell aus. Der Erlös dieser aufsehenerregenden Auktion wird in vollem Umfang wohltätigen Organisationen in Hong Kong und anderen Ländern im asiatischen Raum zur Verfügung gestellt.