The Sexton und The Walking Dead: Zum Start der finalen Staffel Kooperation bekannt gegeben

Der irische Single Malt Whiskey ist der offizielle Whiskey der Fernsehserie um die Zombie-Apokalypse

 

Fans der Serie The Walking Dead warten bereits ungeduldig auf den Start der 11. und letzten Staffel. Der Startschuss erfolgt in den USA am 22. August 2021, in Deutschland einen Tag später auf Disney+ und ProSieben FUN. Jetzt haben The Sexton und AMC Networks bekanntgegeben, dass die irische Whiskeymarke der offizielle Whiskey dieser finalen Staffel sein wird.

The Sexton ist ein Irischer Single Malt Whiskey, der von Proximo Spirits vertrieben wird (wem der Name Proximo Spirits irgendwie bekannt vorkommt, der hat vielleicht gestern diese News zur Eröffnung der neuen Great Jones Whiskeybrennerei in Manhattan gelesen). Der dreifach gebrannte Single Malt Whiskey The Sexton, der in einer nicht genannten Brennerei produziert wird, lagerte in Ex-Oloroso-Sherryfässern.

Im Rahmen der Zusammenarbeit mit AMC Networks bringt The Sexton ein spezielles The Walking Dead Cocktailset heraus, das über den Vertriebspartner Cocktail Courier erhältlich sein wird. Neben einer Flasche The Sexton Single Malt Whiskey enthält es Zubehör und Rezepte zur Zubereitung von Cocktails und diverses Bonusmaterial zu The Walking Dead. Anfang nächsten Jahres soll auch eine limitierte Sonderedition des The Sexton vorgestellt werden.

„Eine so lange Partnerschaft wie diese gibt uns viele sinnvolle Möglichkeiten, mit Fans von The Walking Dead zu interagieren und sie zu begeistern“, sagte Kim Granito, Executive Vice President of The Content Room von AMC Networks. "The Sexton Single Malt ist eine Marke, die perfekt auf den Geist und die Weltflucht dieser Serie abgestimmt ist, und wir freuen uns, während aller 24  letzten Episoden auf vielfältige Weise zusammenzuarbeiten, die diese hochengagierte und lebendige Fangemeinde begeistern wird."

The Walking Dead Whisky im Shop

Bonusmaterial kann Whisky.de zwar nicht anbieten, aber der Sexton Single Malt Whiskey ist im Onlineshop erhältlich und darf durchaus auch pur zum Filmvergnügen genossen werden.

Im Shop gibt es übrigens auch den Bourbon The Walking Dead – Spirits of the Apokalypse, der im vergangenen Jahr vorgestellt wurde (wir berichteten hier darüber).

Bild: The Sexton