Tomatin kündigt Water und Metal der Five Virtues Serie an

Petra Milde |

Die Fünf Elemente sind damit vollzählig

In der Serie Five Virtues (Fünf Elemente) bringt Tomatin jetzt die beiden noch fehlenden Elemente heraus: In Kürze werden „Water“ und „Metal“ erhältlich sein.

Jede der Abfüllungen, die inspiriert werden von den fünf Elementen der Natur, ist limitiert auf 6.000 Flaschen. Bereits erschienen und derzeit noch im Whisky.de Onlineshop erhältlich sind die Tomatin Five Virtues Abfüllungen Wood (gereift in französischen, amerikanischen und ungarischen Fässern), Fire (gereift in stark ausgebrannten Fässern) und Earth (rauchiger Malt aus Bourbonfässern).

  • Tomatin Five Virtues Metal unterstreicht die Bedeutung von zwölf Kupferbrennblasen, deren Destillat für diese Abfüllung in First fill Bourbonfässern gelagert wurde.
  • Tomatin Five Virtues Water ist dem Alt-na-Frith gewidmet, jenem Fluss, der die Wasserversorgung der Tomatin Brennerei sicherstellt. Water wurde im Winter destilliert, damit das Destillat möglichst wenig Kupferkontakt hatte, und lagerte zu 50 % in Sherryfässern und zu 50 % in Second fill Bourbonfässer

Die Abfüllungen dieser speziellen Serie (alle ohne Altersangabe und mit 46% vol) werden in speziell designten Flaschen und Verpackungen präsentiert. Sie wurden gestaltet von Eva Ulrich, die dabei abstrakt die fünf Elemente umsetzte.

Petra Milde ist selbständige Autorin von Büchern und Fachartikeln im Spirituosen- und Foodbereich. Das Redaktionsteam von Whisky.de unterstützt sie seit 2015 und gestaltet hier im Newsbereich informative und unterhaltsame Beiträge.

Neben ihrer schreibenden Tätigkeit moderiert sie Tastings und ist auf Spirituosenmessen sowohl beratend hinter den Ständen als auch davor auf der Suche nach neuen Produkten und interessanten Gesprächspartnern zu finden.

Weiterlesen

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!