UDV verkauft Cinzano an Campari

Nach dem Verkauf von Asbach und Metaxa hat heute Diageo plc die Unterzeichung einer Verkaufsvereinbarung über die weltweit zweitgrößte Wermut Marke Cinzano an Campari bekannt gegeben. Die beiden Produktionsstätten in Italien und Argentinien verbleiben in der Hand von Diageo.

Mit diesem Verkauf hat Diageo plc sein selbst gestelltes Ziel der Bereinigung seines Markenportfolios erreicht. Die Einnahmen aus dem Verkauf der vier Marken (Asbach, Metaxa, Cinzano und Vecchia Romagna) beläuft sich auf 400 Mio. EURO.

"Diese Verkäufe stärken UDV's Strategie der Fokussierung auf unsere Prioritäts-Marken und sichern die langfristige Entwicklung dieser vier europäischen Marken" sagte Jack Keenan, Chief Executive von UDV.

Laut Handelsblatt vom 29.09. und 30.09.99 wurde Vecchia Romagna in der vergangenen Woche durch den italienischen Spirituosenhersteller Montenegro übernommen. Experten schätzen den Gesamtwert der vier Marken auf 880 Mio DM.

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!