Virtuelle 360 Grad Tour durch die Bardstown Bourbon Brennerei

Detaillierte Einblicke, Videos und Informationen bei einem Rundgang am heimischen Bildschirm

 

Die Bardstown Bourbon Company bezeichnet ihre Anlage im Herzen von Bourbon County in Kentucky stolz als eine der modernsten und technisch fortgeschrittensten Whiskeybrennereien des Landes. Hier wird Bourbon und Rye Whiskey für Marken wie Jefferson's, Hirsch oder High West produziert. Nun stellt das Unternehmen sich mit einem neuen Angebot im Internet auch in virtueller Hinsicht als Wegbereiter vor: Interessierte haben die Möglichkeit, die Brennerei und das gesamte zugehörige Gelände während einer 360 Grad Tour hier auf einer eigenen Webseite von zuhause aus zu besichtigen.

Dass man dieses Projekt vorangetrieben und nun veröffentlicht hat, sei nicht zuletzt ein Zugeständnis an die Einschränkungen durch die Covid-19 Pandemie: „Obwohl die Brennerei kürzlich wieder für Besucher geöffnet wurde, sehen wir, dass die Menschen möglicherweise immer noch Bedenken haben, öffentliche Orte zu besuchen, und wir möchten nicht, dass dies jemanden daran hindert, das zu erleben, was wir zu bieten haben", sagt Dan Callaway, Vice President of Hospitality, laut Pressemittteilung. „Die virtuelle Tour ermöglicht es uns, unsere Reichweite auf Bourbon-Liebhaber auf der ganzen Welt auszudehnen und ihnen die Bardstown Bourbon Company vorzustellen."

Die virtuelle Tour beginnt vor der Brennerei, führt in das Visitor Center, in die Tasting Bar, durch sämtliche Produktionsbereiche und endet im Shop der Brennerei. Der Besucher klickt sich dabei von einem Sprecher geführt die Wege entlang und öffnet nach Belieben einzelne Bereiche, in denen detaillierte Erläuterungen mit Fotos und kleinen Videos die Whiskeyherstellung transparent vermitteln.

Realisiert wurde die virtuelle Tour durch die Bardstown Distillery in Zusammenarbeit mit dem Filmemacher Edward Heavrin von eALLEN Pictures. Das besondere Erlebnis steht am Desktop wie auch mobil zur Verfügung und wird kostenlos angeboten.

Bild: Bardstown Bourbon Company