Wechsel bei Michter’s: Dan McKee löst Pamela Heilmann als Master Distiller ab

Eine Übergabe des Staffelstabes, auf die gezielt hingearbeitet wurde

 

Pamela Heilmann, bisher als Master Distiller tätig, zieht sich auf eigenen Wunsch hin von einer Vollzeittätigkeit zurück. Der Michter’s 10 Years Single Barrel Kentucky Straight Bourbon, der am 1. Mai 2019 erscheint, markiert die letzte Abfüllung unter ihrer Leitung. Sie wird Michter’s aber auch weiterhin in Teilzeit unterstützend zur Verfügung stehen.

Mehr als 10 Jahre haben die beiden engagierten Brenner zusammengearbeitet: Als Pamela Heilmann ihren Dienst bei Michter’s begann, wechselte auch Dan McKee mit ihr von ihrem vorherigen gemeinsamen Arbeitgeber zu Michter’s. Dan McKee war vor Jahren von Kentucky nach Indiana gezogen, um sich seinen Traum zu erfüllen, Whiskey herzustellen, und in den Brennereien Jim Beam und Booker Noe gelernt und Erfahrungen gesammelt.

Den Nachwuchs gezielt geschult und gefördert

Bei Michter’s förderte Heilmann ihren Protegé MacKee und stand ihm als Mentorin zur Seite. In der Pressemitteilung von Michter’s erklärt sie: „Ich habe meine Zeit bei Michter's wirklich genossen und bin sehr stolz darauf, was wir hier erreicht haben. Einer der bevorzugten Aspekte meiner Tätigkeit war, jüngere Mitarbeiter in ihrer Karriere in dieser Branche zu unterstützen und zu schulen. Dan McKee ist ein brillanter Brenner und ich bin überzeugt, dass unsere Produktion bei ihm und Matt Bell in der Leitung in guten Händen ist." Matt Bell, bisher Manager der Brennerei, wird künftig als Brenner mit MacKee zusammen die Herstellung des Kentucky Whiskeys übernehmen. Bevor er zu Michter’s kam, arbeitete er bei Town Branch und Wild Turkey.

Michter’s gehört zu den Top-Whiskeymarken der USA

Michter’s ist eine der renommierten amerikanischen Traditionsmarken im Whiskeybereich und stellt neben Bourbon auch Roggenwhiskey, Sour Mash Whiskey und American Whiskey her. Viele Auszeichnungen zeugen in jüngster Zeit vom steigenden Erfolg der Marke: 2019 wurde ein Sour Mash von Michter’s von The Whisky Exchange zum Whisky des Jahres gewählt – damit wurde diese Ehrung zum ersten Mal einem US-Whiskey zuteil. Michter’s betreibt die Shively Distillery in Louisville und die vor kurzem dort neu eröffnete Fort Nelson Distillery.

Quelle und Bilder: Michter’s / prnewswire