Whisky-Brennereien wechseln den Besitzer

Four Roses, ehemals im Besitz von Seagrams, findet mit der Kirin Brewery Co Ltd einen japanischen Käufer. Nach der Zerschlagung von Seagrams durch die beiden Konkurrenten Dia4geo und Pernod Ricard, war die Zukunft der Kentucky Straight Bourbon Brennerei Four Roses ungewiss.

Four Roses, ehemals im Besitz von Seagrams, findet mit der Kirin Brewery Co Ltd einen japanischen Käufer. Nach der Zerschlagung von Seagrams durch die beiden Konkurrenten Diageo und Pernod Ricard, war die Zukunft der Kentucky Straight Bourbon Brennerei Four Roses ungewiss. Jetzt hat das japanische Unternehmen für einen Betrag zwischen $ 80 Mio. und $ 160 Mio. die komplette Brennerei nebst aller Vertriebsrechte erworben.

Schon seit längerem brodelte es bei Jim Beam Brands und Schottland. Jetzt ist es offiziell. Jim Beam trennt sich von seinen schottischen Aktivitäten (ehemals Invergordon) mit einem Management Buy-Out. Die folgenden Malt Whisky Brennereien sind betroffen: Isle of Jura, Dalmore, Fettercairn, Tamnavulin und Tullibardine

Um zu kommentieren, müssen Sie sich bitte einloggen!