The Whisky Blog

Suchergebnis für Januar 1
Zurücksetzen

Du bist Deutschland

Nachdem Weihnachten vorbei war und die Geldgeschenke in Konsum umgesetzt wurde, herrschte Flaute auf dem Fernseh-Reklamemarkt. Selten haben die Sender in den Werbepausen mehr Vorschau und Eigenwerbung gemacht.


Immer, wenn die Werbemaschine nicht so richtig brummt, geben die Sender Werbezeit für gemeinnützige Zwecke günstiger oder kostenlos ab. Neben der ‚Aktion Mensch’ Werbung liefen auch öfter ‚Du bis Deutschland’ Spots.


www.Du-bist-Deutschland.de


Während die Aktion Mensch vom Leben benachteiligten Menschen hilft, ist die ‚Du bist Deutschland’ Kampagne eine geförderte Selbsthilfegruppe. Berühmte Personen des öffentlichen Lebens (Günter Jauch et. al.) fordern uns auf, selbst etwas zu bewegen. Nicht zu Jammern und nicht auf den Staat zu warten.


Was ist die Kernaussage? Hilf Dir selbst und gib ein gutes Beispiel. Deutschland neigt zum Jammern und sieht mehr Probleme als Chancen. Wenn jeder selbst anpackt und ein gutes Beispiel in der Öffentlichkeit gibt, so wird indirekt damit Jedem geholfen. Gute Beispiele sollen Schule und der Jugend Hoffnung machen.


Nehmen auch Sie sich fürs neue Jahr vor, nicht mehr zu Jammern und nicht mehr den Finger in die blutenden Wunden Deutschlands zu legen. Statt des Konsums negativ geprägter politischer Magazine in Papier- und Fernsehformat, könnten wir doch auch einmal gute, positive Bücher lesen oder uns mit Freunden zu positiven Aktionen treffen. Es wird jedem Einzelnen persönlich helfen und am Ende des Tages auch ganz Deutschland.