The Whisky Blog

Suchergebnis für Januar 6
Zurücksetzen

Glenfiddich-Gewinnspiel

Gestern erhielt ich zum rund 20. Mal einen Anruf von einem Teilnehmer am Glenfiddich-Gewinnspiel. Wir sprachen darüber ja schon einmal im The Whisky Forum.

Wer als neuer Leser jetzt nach diesem Gewinnspiel im Internet suchen will sei gleich gewarnt. Die öffentliche Runde des Gewinnspiels um den 'Whiskykenner des Jahres' ist längst vorbei. Die uns telefonisch gestellten Fragen stammen aus der aktuellen zweiten Runde, zu der nur Teilnehmer persönlich eingeladen wurden, die beim großen öffentlichen Quiz den Fragebogen fehlerfrei ausgefüllt hatten.

Natürlich ist es klar, dass Jedermann versucht die Fragen optimal zu beantworten, um zur finalen Runde mit Verkostung eingeladen zu werden. Doch was ich heute erlebte, war schon besonders.

Ein Herr rief an und stellte mir Fragen, ohne mir vorher zu sagen, worum es ging. Er versuchte sich durchzumogeln. Auf meine unterbrechende Frage, ob es das Glenfiddich-Gewinnspiel sei und ob er denn Kunde wäre, antwortete er mit Nein und er wird es vermutlich auch nicht werden. Er würde immer bei seinem Händler um die Ecke einkaufen.

icon_question.gif icon_question.gif icon_question.gif

Ob denn sein Händler die Fragen nicht beantworten könnte, wollte ich penetrant nachfragend in Folge von ihm wissen. Er verneinte erneut und antwortete, dass der Händler leider nicht so viel Ahnung von der Materie hätte und er bei uns im Internet schon eine ganze Menge gefunden hätte und ich doch sicherlich noch mehr wüsste.

Tatsächlich stellte auch er die üblichen Fragen nach dem Dog, dem Visitor Center und der Glenfiddich Jubiläumsabfüllung, die ich mittle


[mehr]