The Whisky Blog

Bowmore Tempest 10 Jahre

http://www.whisky24.de/blog/tempest.jpg

Gestern habe ich die Ankündigung von Bowmore ins Haus bekommen. Es gibt eine neue, limitierte Abfüllung, den Tempest 10 Jahre. Nicht offiziell bestätigt ist die Anzahl an Flaschen, die abgefüllt wurden. Erste Gerüchte sprechen von nur 2.000 Stück. Ich gehe aber von einer weitaus größeren Anzahl aus.


Gereift im Ex-Bourbonfass, 55,3%, nicht kühlgefiltert.


Offizielle Geschmacksbeschreibung

Aroma: Erdig und rauchig, Salzwasser, Hauch von Crême Brulée, dazu Orangenblüten und Buttercrême

Geschmack: lebendiger Auftakt mit Zitrus, Zitronen und Orangen, ein Hauch von salzigem Meer, und der markante torfige Charakter eines Islay.

Abgang: Lang und nachhaltig, dabei frisch und sauber.


Der Whisky ist aller Voraussicht nach ab der kommenden Woche im The Whisky Store erhältlich.