Whisky-Sammlungen und -Bars

Im Sommer 2020 starteten wir über Instagram einen Aufruf an unsere Follower, uns ihre Hausbar zu zeigen! Unter den Posts haben wir die 10 schönsten herausgesucht. Es ist uns wirklich schwer gefallen, unter den vielen tollen Einsendungen eine Auswahl der 10 besten Barbilder zu treffen. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer! Wir freuen uns wenn Sie beim nächsten Mal wieder dabei sind.

Anfang 2004 unterhielten wir uns im Whisky-Forum über die Aufbewahrung und Präsentation von Whiskyflaschen. Heraus gekommen ist diese Sammlung an so interessanten wie abwechslungsreichen Fotos aus den Privatsphären unserer Club-Mitglieder.

Damit privat auch privat bleibt, haben wir an dieser Stelle die Bilder nur mit einer abgekürzten Bildüberschrift präsentiert. Vielleicht findet der begeisterte Leser hier Anregungen für seine eigene Aufbewahrung und Präsentation.

Horst L. aus Seeshaupt
Horst L. aus Seeshaupt

Mit dem Bild meiner eigenen Bar mitten in meinem Bücherschrank beginnen wir den Rundgang durch die Bars unserer Clubmitglieder.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für das Teilen ihrer privaten Sammlungen.

Natürlich habe ich das Foto vom Barfach in meinem Ikea-Regal zum Anlass genommen, meine Bar einmal gründlich sauber zu machen und vom Staub der Jahre zu befreien. Diesen Aufwand sieht man den anderen Bildern ebenfalls deutlich an.

Vielen Dank für alle Ihre Mühe.

Mit freundlichen Grüßen

Horst Lüning