Talisker 10 Jahre

neue Ausstattung
Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

• In Geschenkpackung inkl. zwei Talisker Tumblern mit rundem Boden!

neue Ausstattung

• In Geschenkpackung inkl. zwei Talisker Tumblern mit rundem Boden!
Talisker
Bourbon- and sherry casks
Schwarze Johannisbeere:

Geschmacksbewertungen von SeTh29:

18.12.2020
Aroma: Präsenter Rauch (Lagerfeuer und Schinken). Bei längerem Verriechen kommt die Frische mit maritimen Noten und Gräser. Abschließend auch eine deutliche Süße.

Geschmack: Kräftiger Antritt. Süßer Honigschinken mit deutlicher Würze und intensivem Pfeffer. Volumen lässt im Mund deutlich nach und wir angenehm.

Abgang: Lang anhaltend. Süßer Honigschinken, verändert sich durch den einsetzenden Speichelfluss in Tabak-Rauch.

Rauch Lagerfeuer Schinken Süße Maritime Noten Pfeffer Tabak

Der Talisker 10 J verkörpert sehr schön die raue See. Der deutlicher Rauch, ein kräftiger Antritt mit der bekannten Pfeffernote sowie Talisker's 45,8 % vol. könnte insbesondere für einen Einsteiger womöglich zu heftig sein. Made by the Sea gefällt er sehr gut.

Tim
19.05.2020
Aroma: Salz Maritime Noten Süße Rauch

Geschmack: Pfeffer Pfeffer Rauch Gewürze

Abgang: Pfeffer Chili

Kommentar: was soll man sagen. Für knapp 30 Euro ein hervorragender Whysky

Ich kaufe ihm immer wieder. Wer einen günstigen Daily Whysky sucht kauft den oder den Laphroaig 10 oder Quarter Cask. 4 Sterne nur deshalb, da es besserer aber dann auch teurere Whysyks gibt. Aber PLV sind es dann im Sinn 5 Sterne
:-)
Timo
29.06.2020
Aroma: Rauch Maritime Noten Seetang Süße

Geschmack: Rauch Gewürze Chili Süße Salz

Abgang: Rauch Pfeffer Gewürze

Kommentar: Unter den wenigen rauchigen Whiskys die ich trinke, gehört er einfach dazu. Es bleibt lange ein angenehmer Rauchgeschmack im Mund. Wirkt aber nicht erschlagend. Als Nichtraucher kann ich ihn empfehlen.
Stickman
11.07.2020
Ingo
22.07.2020
Aroma: Maritime Noten Maritime Noten Maritime Noten Maritime Noten Maritime Noten Rauch Rauch Rauch Pfeffer Pfeffer Pfeffer

Geschmack: Gewürze Gewürze Gewürze Chili Chili Pfeffer Pfeffer Maritime Noten Maritime Noten Maritime Noten Salz Salz Salz

Abgang: Maritime Noten Maritime Noten Maritime Noten Pfeffer Pfeffer Pfeffer

Ingo
22.07.2020
Aroma: Maritime Noten Salz Seetang Pfeffer

Geschmack: Pfeffer Chili Salz Rauch

Abgang: Rauch Maritime Noten Pfeffer

Holger
04.08.2020
Kommentar: einfach ein wunderbarer Whisky, die Bewertung für Aroma, Geschmack, Abgang schenke ich mir, da ja jeder einen anderen geschmack hat
-mir schmeckt der 10 jährige jedenfalls hervorragend, auch weil ich hier die Würze und den Rauch richtig schmecke
Stefanie
30.08.2020
Aroma: Maritime Noten Salz Rauch Pfeffer

Geschmack: Salz Pfeffer Rauch

Abgang: Maritime Noten Pfeffer Rauch Getrocknete Früchte

Kommentar: Hinweis an mich: guter, unkomlizierter Whilsky, im Abgang nur wenig Rauch
Max
13.11.2020
Aroma: Rauch Maritime Noten Süße Eine schöne frische Brise im Glas.

Geschmack: Rauch Gewürze

Abgang: Maritime Noten Rauch Gewürze Chili

Kommentar: Ein schöner Whisky. Rauch ist nicht zu übertrieben. Die schärfe sehr angenehm und er wärmt lange nach und hat einen mittellangen Rauchabgang.
Gerhard
01.12.2020
Oliver
05.12.2020
Aroma: Chili Gewürze Rauch Lagerfeuer Maritime Noten
schöner Rauch mit maritimen Meeresnoten, dazu Lagerfeuer und eine angenehme Würze. Sehr stark und relativ komplex

Geschmack: Eiche Rauch Lagerfeuer Chili
Der Rauch steht im Vordergrund, die Chili Schärfe ist sehr markant und fast einmalig unverkennbar für den Talisker 10. Nicht zu vergleichen mit Alkohol Schärfe! Hierzu viele Gewürz Noten und ein wenig Eiche

Abgang: Gewürze Maritime Noten Salz
Ein langer starker Abgang, salzig und rauchig mit würzigem Pfeffer und Seetang Noten ganz am Schluss.

Kommentar: herrlicher Whisky in unschlagbarem Preis Segment, man bekommt einen unverwechselbaren Malt ins Glas. Nicht unbedingt für Anfänger geeignet.