Glenmorangie 18 Jahre Extremely Rare (old bottling)

Der 18-jährige Malt von Glenmorangie fällt aus dem Rahmen. Statt Weichheit findet man Fülle und Würzigkeit. Über allem liegt der weiche, zarte Duft von Sherry verbunden mit dem feinen Geschmack alter Eiche.

Glenmorangie
Sherry - Oloroso

Stefan
01.03.2022
Lucky
15.11.2021
Aroma: fruchtig, komplex, sehr angenehm mit einer floralen Note. Von den Herren Lüning sehr gut umschrieben: floral.

Geschmack: weich, breitet sich im Mund wunderschön aus. Erst süß, dann etwas würziger aber nicht bitter. Toll.

Abgang: Er tritt langsam an, breitet sich angenehm aus. Es kommt wieder das Florale. Nach dem zweiten Schluck wird er etwas würziger und bleibt dann so im Mund und Abgang.

Kommentar: Ein schöner Glenmorangie. Ein roller 18-jähriger ohne Wumms, aber dafür ausgewogen und sehr komplex.

2 Punkte Abzug gibt es für den Zuckerkulör. Ich habe tatsächlich bei der Bestellung nicht darauf geachtet, da ich davon ausging er sei nicht gefärbt. Manch einer fragt sich bestimmt warum ich dafür 2 Punkte Abzug gebe. Nun ja, ich schmecke es tatsächlich nicht raus, aber es ist aus meiner Sicht ein Unding einen wirklich guten Whisky 18 Jahre im Fass reifen zu lassen um ihn dann zu färben. Mit wären Farbunterschiede sogar recht.Eiche Früchte Gewürze Vanille :
M

07.03.2022
Sherry Dattel Eiche Süße
Hans-Georg
08.03.2022
Die gesamte Optik ist sehr edel, meinen Verkostungsgästen hat er überwiegend sehr gut geschmeckt, ich persönlich war jedoch unentschlossen ob er mir schmeckt...
Letztendlich habe ich die halbvolle Flasche verschenkt...
Sherry Nüsse Gewürze
S.T.C