Talisker 10 Jahre

neue Ausstattung
Sein Aroma ist rauchig und malzig-süß. Der Geschmack ist passend kräftig, explosiv - ja sogar pikant. Es folgt ein gewaltiger Abgang, ein echter 'Nachbrenner'. Der Talisker gehört zu den würzigsten Malts, die derzeit erhältlich sind.

• In Geschenkpackung inkl. zwei Talisker Tumblern mit rundem Boden!

neue Ausstattung

• In Geschenkpackung inkl. zwei Talisker Tumblern mit rundem Boden!
Talisker
Bourbon- and sherry casks
Schwarze Johannisbeere:

Martin S.
26.01.2018
Rauchig, leicht süß und würzig, Pfeffer und im Abgang Chilli, im wahrsten Sinne des Wortes ein Nachbrenner. Eines meiner Favoriten.
Frank
21.05.2018
Aroma: sehr Rauchig und Würzig

Geschmack: Rauchig und Würzig

Abgang: Lang anhaltent

Kommentar: Ein sehr leckerer Whisky
Gerhard Vulpes
28.05.2018
Wunderbar nach Torf und Rauch schmeckend, mit langem Abgang mag ich den Talisker 10 years old sehr gerne zu oder nach Wildgerichten, besonders gerne nach einem Hirschpfeffer, dazu gerne eine sehr herbe Scholkolade. Das ist ein idealer Nachtisch.
Ralf
06.06.2018
Aroma: Im Aroma findet sich eine schöne süße Rauchigkeit. Dazu eine leichte Torfigkeit die jedoch wunderbar eingebunden ist. Dazu ein leicht stechender Geruch was aber nicht vom Alkohol her kommt.

Geschmack: Im Geschmack sofort kräftiger süßer Rauch der den Mundraum herrlich ausfüllt. Dazu eine schöne Rauch Note mit einer scharfen pfeffrigen Zugabe. Ebenso eine fruchtige Torfigkeit die nicht medizinisch oder phenolisch ist.

Der Abgang erzeugt eine wohlige Wärme und eine pfeffrige Note.

Toller Whisky!!

Schöner Torfiger und rauchiger Whisky mit angenehmer Süße.
Manfred
22.06.2018
Kommentar: Qualität: excellent. Würde ich etwas modifizieren.
Sagen wir doch wesentlich weniger. (Inner or outer Hebrides, klar schöne Natur.)
Wenn ich Pfeffer will, nehme ich Pfeffer. Dito: Vanille, Orange, etc.
Wenn Whisky, dann eben Whisky, wegen mir Highland Park. (Bester Preis)
Schmeckt nach Whisky. Genauso Glenmorangie, Glenfarclas, Ardbeg, Springbank,
Oban, Glengoyne, Bowmore, etc. .
Dropset2
04.06.2018
Aroma: rauchig, maritime Noten, etwas stechend (positiv gemeint), Anklänge von Malz und etwas Frucht.

Geschmack: kurz und knapp: stark! Er knallt in den Mundraum und nimmt in voll in Beschlag. Malzige Züge, sehr würzig und nach einigen Sekunden leicht brennend. Auch hier schmeck(t)e ich die maritimen Noten. Leichter Rauch ergänzt das Gesamtpaket, kleidet den Mundraum aus und verstärkt den intensiven Gesamtgeschmack.

Abgang: Lang und intensiv. Ob jetzt Pfeffer oder "chilli catch", darüber kann man sich streiten. Er hinterlässt einen langen, brennenden Sog auf dem Weg nach unten und lässt nochmal die Nuancen Revue passieren. Auch nach einigen Minuten ist der Geschmack und Geruch präsent.

Kommentar: Das war mein erster Single Malt, den ich gekauft habe und ich habe mir damals gedacht: "WAHNSINN!!!" Auch nach jetzt zehn Jahren, als ich ihn wieder mal getrunken habe, kann ich nur sagen, dass er für mich einen der besten Malts überhaupt darstellt. Für mich eine Benchmar
Daniel
07.07.2018
Markus
09.07.2018
Aroma: Rauch Lagerfeuer Sherry Vanille

Geschmack: Rauch Rauch Lagerfeuer Eiche

Abgang: Rauch Dunkle Schokolade Eiche

Kommentar: Ich hatte ein bisschen Angst, weil ich las einige Rezesionen von wegen Aschenbecher auslutschen oder in der Art.
Ich muss aber sagen, das war alles unbegründet.Der whisky ist sehr kompex und hat mir sehr gut geschmeckt. die Rauchigkeit ist schön eingebunden.
Daniel
02.08.2018
Aroma: salzig, mit Seetang

Geschmack: sehr würzig und aromatisch, süß, rauchig, scharf

Abgang: rauchig lang und scharf

Benedict
15.10.2018
Sehr rauchig und Maritim, Schärfe(Chilli),

Stark, Rauchig, Scharf, weniger maritim, scharf süß

Sehr süß und etwas schärfe

Rauch Chili Maritime Noten Süße