Bunnahabhain 8 Jahre - 2014 Staoisha Very Cloudy

Bunnahabhain Staoisha ist nach dem See in der Nähe der Brennerei benannt, dessen Wasser verwendet wird, um die Pot Stills der Brennerei zu kühlen. Nicht kühlgefilterte Whiskys werden meist mit 46% abgefüllt. Bei einem höheren Alkoholgehalt bleiben die Öle und Fette im Whisky gelöst. Unter 46% entsteht ein stark trüber Malt. Signatory Vintage spielt in der Serie 'Very Cloudy' bewusst mit diesem Effekt. Dies ist eine stark rauchige Abfüllung. Der 8-jährige Single Malt Whisky wurde in Dechar/Rechar Hogsheads gereift.

• Limitiert auf 1.990 Flaschen!

• Limitiert auf 1.990 Flaschen!
Bunnahabhain

17.10.2022
Aroma: Salt

Abgang: Dark Chocolate

Kommentar: So schmeckt mir Whisky

Bewertung von Artikel "Bunnahabhain 7J - 2014 / 2022 Staoisha Very Cloudy - 40% - 0.7l"

Tom

25.11.2022
Aroma: Peat Smoke Maritime Notes

Geschmack: Malt

Abgang: Spices

Kommentar: rauchiger, aber milder Whisky. Schmeckt!

Michael

01.01.2023
Aroma: Peat Smoke

Geschmack: Peat Smoke Maritime Notes

Abgang: Barley Oak

Kommentar: Für mich ein ziemlich guter Whisky. Die rauchige Note ist auch nicht sehr aufdringlich aber geschmacklich gut zu spüren..

Ralph

12.06.2023
Peat Smoke Vanilla
Peat Smoke Malt
Oak Malt
Ich war ein wenig skeptisch wegen der kurzen 7 Jahre Reifung. Der Whisky ist aber sehr schnell zu einem meiner Lieblinge aufgestiegen. Der rauchige Note trifft von der Intensität her genau meinen Geschmack. Würde ich jederzeit wieder kaufen.

Felix
04.11.2023

Geschmack: Salt Seaweed Peat Smoke Medicinal Smoke

Ralf
14.01.2024
Aroma: Peat Smoke Fruit Malt

Geschmack: Peat Smoke Berries Date Malt Oak

Abgang: Peat Smoke Malt Fruit

Kommentar: Schöner junger Bunna, könnte für meinen Geschmack aber etwas kräftiger sein und etwas rauchiger. Außerdem fehlen dem auch noch ein paar Umdrehungen, das macht leider mehr aus, als ich gedacht hätte.